Memory Management Bluescreen und Spiel Abstürze

Desbin

Newbie
Wie in der Überschrift zu lesen ist, habe ich Probleme mit meinem RAM (zumindest glaube ich das).

Aber erstmal von vorne...
Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC zusammengestellt. Als ich diesen dann fertig hatte und alle notwendige installiert hatte, wollte ich mal ne Runde Battlefield 4 zocken. Nach ca. 30 Minuten kam dann schon das erste Problem, das Spiel hängte sich auf. Also nochmal neugestartet, schon wieder nach einiger Zeit ein hänger. Nach langer Zeit und nach 2 System Komplettinstallationen, bin ich nun hier. Ich bekomme in letzter Zeit öfters auch mal Bluescreens mit dem Inhalt "Memory-Management". Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich noch nicht einmal genau weiß was denn nicht richtig funkioniert.
Btw. Da ich dachte das es die Grafikkarte sei, habe ich mir eine neue schicken lasse, aber nach dem einbau selben Probleme.

Mein PC:

CPU: Xeon E3-1230
Kühler: Scythe Ashura
GPU: Gigabyte GTX770 OC 2GB
Mainboard: Gigabyte H87 HDr
RAM: Corsair Veneance 8GB
Netzteil: be quiet pure power 530w
Betriebssystem: Windows 8.1

Wie gesagt Betriebssystem 2x neu installiert.
Grafikkarte ausgetauscht.

Ich hoffe jmd. kann mir helfen und ich
Danke schon mal dafür :)

Ps. Ich habe mal ein Paar Bilder vom CPU-Z gemacht...

Anhänge

• CPU_Z_4.PNG
    CPU_Z_4.PNG
    17 KB · Aufrufe: 149
  • CPU_Z_3.PNG
    CPU_Z_3.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 140
  • CPU_Z_2.PNG
    CPU_Z_2.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 139
  • CPU_Z_1.PNG
    CPU_Z_1.PNG
    26,2 KB · Aufrufe: 133
  • CPU_Z_7.PNG
    CPU_Z_7.PNG
    18 KB · Aufrufe: 146
  • CPU_Z_6.PNG
    CPU_Z_6.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 121
  • CPU_Z_5.PNG
    CPU_Z_5.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 139
geh ins Bios und wähl mal für deine Speichermodule das XMP-Profil aus, dann wird automatisch 800/9/9/24/2T eingestellt, danach lädst du Memtest86+ runter und lass mal durch testen
Ergänzung ()

p.s. dein MB Gigabyte H87 HD3, gibts davon mehrere Revisionen? ich finde auf der Gigabyte-Seite nur 1, komischweise wird deine CPU erst ab F5 unterstürtzt, und dein MB hat F3, merkwürdig alles ^^

Touchthesky schrieb:
geh ins Bios und wähl mal für deine Speichermodule das XMP-Profil aus, dann wird automatisch 800/9/9/24/2T eingestellt, danach lädst du Memtest86+ runter und lass mal durch testen
Ergänzung ()

p.s. dein MB Gigabyte H87 HD3, gibts davon mehrere Revisionen? ich finde auf der Gigabyte-Seite nur 1, komischweise wird deine CPU erst ab F5 unterstürtzt, und dein MB hat F3, merkwürdig alles ^^

Mit den F5 und F3 Versionen habe ich im I-Net gefunden das dies nicht relevant ist und es funktionieren soll. Das mit dem XMP Profil und Memtest habe ich gemacht. XMP war schon aus und der Test hat keine Fehler angezeigt.
Ergänzung ()

Habe ich alles soweit gemacht. Ich hoffe dies hilft bei meinem Problem.

Ps. Ich finde es echt klasse das man hier so schnell Hilfe bekommt. Ich bin neu hier und bin schon ein wenig baff, das im I-Net doch noch so nette Leute gibt, welche einem Helfen. RESPEKT

Anhänge

Touchthesky schrieb:
nicht aus, XMP an

mach doch trotzdem die letzte Version drauf, es ist die F6

XMP ist an und F6 installiert. Soll ich nochmal memtest machen, weil ich hatte beim letzten mal keine Fehler oder soll ich jetzt erstmal abwarten bis ob nochmal ein bluescreen kommt?

jetzt guckst du mit CPU-Z nochmal, ob bei Speicher jetzt wirklich 800/9/9/9/24/2T steht , dann lass zur Sicherheit mit Memtest86+ durch testen, reicht 1 Pass, wenn ok, dann spielst du oder machst was, was du auch immer am PC machst, ob noch Problem auftauscht oder nicht ^^

Touchthesky schrieb:
jetzt guckst du mit CPU-Z nochmal, ob bei Speicher jetzt wirklich 800/9/9/9/24/2T steht , dann lass zur Sicherheit mit Memtest86+ durch testen, reicht 1 Pass, wenn ok, dann spielst du oder machst was, was du auch immer am PC machst, ob noch Problem auftauscht oder nicht ^^

Es steht auf den richtigen Werten bis auf eine Zahl.
Ich habe mal nen Screen gemacht...

Anhänge

• CPU_Z_02.PNG
    CPU_Z_02.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 133
  • CPU_Z_01.PNG
    CPU_Z_01.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 122
es ist ok sein, kannst zur Sicherheit 1 mal mit Memtest nochmal laufen lassen.

Desbin schrieb:
Mit den F5 und F3 Versionen habe ich im I-Net gefunden das dies nicht relevant ist und es funktionieren soll. Das mit dem XMP Profil und Memtest habe ich gemacht. XMP war schon aus und der Test hat keine Fehler angezeigt.
Ergänzung ()

Habe ich alles soweit gemacht. Ich hoffe dies hilft bei meinem Problem.

Ps. Ich finde es echt klasse das man hier so schnell Hilfe bekommt. Ich bin neu hier und bin schon ein wenig baff, das im I-Net doch noch so nette Leute gibt, welche einem Helfen. RESPEKT

Du musst Dir die symbols auch noch runterladen und installieren. Sonst ist das Debugging ziemlich sinnlos.

Ich habe wohl ein Fehler beim Debugging gemacht. Ich hoffe jetzt ist es richtig. Habe alles wie in der Anleitung gemacht.

Anhänge

Du hast einen 1a bug-check code. Als Lösung gibt es: 0x1A = Memory management error. It usually means a bad stick of Ram. Test with Memtest or whatever you prefer. Try raising your Ram voltage
Entweder du hast ein fehlerhaftes RAM-Modul oder mit einem der Treiber stimmt etwas nicht. Hast Du die neusten USB- und MEI-Treiber (Systemmanagement)?

HeinzNeu schrieb:
Du hast einen 1a bug-check code. Als Lösung gibt es: 0x1A = Memory management error. It usually means a bad stick of Ram. Test with Memtest or whatever you prefer. Try raising your Ram voltage
Entweder du hast ein fehlerhaftes RAM-Modul oder mit einem der Treiber stimmt etwas nicht. Hast Du die neusten USB- und MEI-Treiber (Systemmanagement)?
Ich habe alle Treiber neuinstalliert und aktuallisiert. Problem bleibt. Denn Memtest habe ich auch schon zwei mal laufen lassen. Der hat nichts gefunden 0Errors. Dann werde ich wohl die RAM-Module zurückschicken und schauen ob es mit neuen Klappt.
Ich Danke euch aber erstmal für eure Hilfe:)
Mal schaun...

Zurück
Oben