Memtest Auswertung Test 7&8

Patty0083

Newbie
Guten Morgen
Ich bin die neue xD und ich benötige mal eure Hilfe.

Seit Wochen Plage ich mich mit blue Screens und ich bin mit meinen Latein am Ende.
Erst lag mein Verdacht bei der Festplatte, diese haben wir erneuert. Selbes Problem. Dann haben wir die Grafik Karte ausgetauscht, habe eigentlich eine GTX 760. Fehler besteht weiterhin. Dann bin ich in einen Computer Fachgeschäft weil ich dachte das die CPU einen weg hat. I7 - 2600. Der nette Mann im Geschäft sagte mir, das er zum Arbeits Speicher tendiert und ich solle einen memtest durchführen. Dies habe ich dann auch im Angriff genommen .

Der Test läuft immernoch und zeigt mir auch Errors an. Diese habe ich schon versucht zu googeln, aber ich komme da leider nicht weiter :( vll kann mir hier jemand helfen..

Anbei habe ich einen Screenshot vom aktuellen Stand des Test...

https://ibb.co/ehasLS
Sorry für das ganze bla bla

LG Patricia

Der Test läuft ewig, den kannst du abbrechen, weil Fehler angezeigt werden.
Das heißt, RAM-Riegel typgleich wechseln gegen neue.
Wenn du mehr als 1 Riegel verbaut hast (ich bin da nicht so der Auswerter!), könntest du einen entfernen und beobachten, ob das Problem beseitigt ist.

Bei 2 RAM-Bausteinen ist oft nur einer defekt, der macht dann Probleme.

Memtest86 ist dass erste was man macht in so einem Fall, bevor man Hardware austauscht.
Du kannst den Test abbrechen.
Eine Auswertung brauchst du nicht, da ja wohl einer oder beide Arbeitsspeicher defekt sind.
Du könntest diese noch einzeln prüfen um zu sehen welcher es ist.
Je nachdem, falls du noch Gewährleistung/Garantie hast und diese Arbeitsspeicher als "Kit" (beide zusammen) gekauft wurden, mußt du aber in der Regel eh beide zusammen austauschen lassen vom Händler oder Hersteller.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe jetzt einzeln getestet, beim ersten relativ fix keinen Fehler gefunden. Zweiten in den gleichen Slot gesteckt gebootet, direkt in den ersten zwei Sekunden 8 Errors.

Ich denke ich weiß nun was das heisst. Ein neues kit kaufen. Da keine Garantie mehr besteht:(

Wenn einer noch OK ist, reicht es auch aus wenn du nur einen richtigen nachkaufst.
Memtest86 sollte schon eine Weile laufen, mindestens einen kompletten Durchlauf.

Nickel schrieb:
Wenn einer noch OK ist, reicht es auch aus wenn du nur einen richtigen nachkaufst.
Memtest86 sollte schon eine Weile laufen, mindestens einen kompletten Durchlauf.

Hab ihn ja einmal durchlaufen lassen. Bei beiden ;)

Ja Ok, ich wollte das nur nochmal erwähnen weil du auch schriebst " relativ fix keinen Fehler gefunden".
Du hast einen i7 2600K also DDR3, kauf einen passenden/gleichen Arbeitsspeicher nach.

Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Ja Ok, ich wollte das nur nochmal erwähnen weil du auch schriebst " relativ fix keinen Fehler gefunden".
Du hast einen i7 2600K also DDR3, kauf einen passenden/gleichen Arbeitsspeicher nach.

Ich denke ich werde zwei neue kaufen ;) dann mit 16gb xD

Zurück
Oben