Hab ich in den Kommentaren bereits gelesenShadak schrieb:Das ist kein Zwang, sondern DDR5 bringt das feature erst mit
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
WEIL es DDR4 nicht kann MUSS ich wechseln. Der Zwang bleibt. Egal von welcher Seite
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich in den Kommentaren bereits gelesenShadak schrieb:Das ist kein Zwang, sondern DDR5 bringt das feature erst mit
Das frage ich mich auch. Ich kann schließlich nicht einen defekten Chip auslöten, sondern muss nach wie vor den ganzen RAM-Riegel tauschen.Y2KCertified! schrieb:Und was nützt mir dann die Info welcher Chip defekt ist?
Aber es gibt garantiert Leute die das koennenWeyoun schrieb:Ich kann schließlich nicht einen defekten Chip auslöten
Y2KCertified! schrieb:Und was nützt mir dann die Info welcher Chip defekt ist?
Alles nach deinem Absatz untermauert meine Theorie: Wenn du clever wärest, könntest wäre es nicht nötig dir das in einer Tabelle vorzurechnen.Wasserhuhn schrieb:Hier fehlt die Kalkulation um das zu belegen.
Ist aber auch typisch Deutsch. Software für Lau gibt ein Extrafeature, und man muss es nicht nur für sich scheiße reden, sondern für die Allgemeinheit, am besten für Alle.
DAS wäre tatsächlich sinnvoll. So wie enterprise Systeme ganze Module "rausnehmen" können (hot replace).Weyoun schrieb:Sinn würde das nur machen, wenn Windows in der Lage wäre, diese als defekt markierten Speicherchips komplett aus dem Spiel zu nehmen. Dann hätte man allerdings ziemlich krumme Werte als RAM-Größe, die angezeigt wird. Fraglich ist aber auch, ob Windows dann überhaupt startet, oder ob der Fehler bereits während des Bootens im BIOS-/ UEFI-RAM-Test bemerkt wird und es dann laut piepst und nicht weitergeht.
Nagilum99 schrieb:Wenn du clever wärest, könntest wäre es nicht nötig dir das in einer Tabelle vorzurechnen.
Nagilum99 schrieb:Wenn wir mal 0,5 - 1 h pro Modul ansetzen (Ticket, Problem anschauen, tatsächliche Reparatur, anschließender Test) und davon ausgehen, dass so jemand nicht unter 30 - 50 € die Stunde arbeitet
Nagilum99 schrieb:reicht dir das oder ist immernoch alles falsch und kacke was nicht deiner Meinung ist?
Wasserhuhn schrieb:und man muss es nicht nur für sich scheiße reden, sondern für die Allgemeinheit, am besten für Alle.
Das fehlerhafte Modul kann MemTest aber schon, auch mit DDR4.mgutt schrieb:Ist es schon, nicht der genaue Chip, aber eben das Modul. Denn bei einem bisherigen Test mit mehreren Modulen, muss man schlussendlich jedes Modul noch mal einzeln testen, wenn man einen Fehler entdeckt hat.
Windows ist auch ein Programm. So what?Nagilum99 schrieb:Nicht wirklich. Bei ECC wird das auch von Windows selbst erfasst und in der Ereignisanzeige protokolliert - sofern alles sauber läuft.
(...)
Hmm ich habe aber Zen3Shadak schrieb:Wenn du bei DDR4 bleiben willst, dann musst du mit dem reduzierten Featureset leben. Nur weil jetzt Zen4 AVX512 Einhieten haben soll, heißt das nicht das Zen1 die plötzlich rein teleportiert bekommt. Was nicht da ist kann auch nicht genutzt werden...
Zugegeben, das sind Berserker Settings. Aber wann hört endlich der Irrglaube auf DDR5 wäre nicht schneller, die Latenz immer langsamer usw usf ...RaptorTP schrieb:DDR5 kannst du ja quasi mit einer langsameren Latenz als DDR4 kaufen.
Also vom Takt her schneller aber in Endeffekt in den ns langsamer xD
KANNST ! ... nicht mehr und nicht wenigerRaptorTP schrieb:DDR5 kannst du ja quasi mit einer langsameren Latenz als DDR4 kaufen.
RaptorTP schrieb:Was aber auch ziemlich typisch ist für den Wechsel/Übergang.
ruthi91 schrieb:Aber wann hört endlich der Irrglaube auf DDR5 wäre nicht schneller, die Latenz immer langsamer usw usf ...
Und ich den, der entweder nicht rechnen kann oder in Wirtschaft eine 6 hatte.Wasserhuhn schrieb:Habe den Troll gefunden, Danke.
Genau das hab ich gemacht.ruthi91 schrieb:Sprich nur so:
Jedec vs. Jedec
Vergiss nicht Laptops mit verlötetem RAM.Nagilum99 schrieb:Wer sowas aus ideologischen Gründen machen will: Fein. Im Regelfall ist sowas aber nicht wirtschaftlich.
Vergiss nicht: Im Regelfall.pseudopseudonym schrieb:Vergiss nicht Laptops mit verlötetem RAM.