Memtest86 von CD starten

Isorn

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da ich z.Zt. kein Floppy Laufwerk besitze, versuche ich gerade Memtest86 von CD auszuführen. Habe da allerdings massiv Probleme. Kann mir jemand vielleicht mal ne Anleitung geben, wie das mit der *.iso Datei, die ich mir runtergeladen habe funktionieren soll. Ich kapier das irgendwie ned! Was muß alles auf die CD draufgebrannt werden, damit das beim Booten klappt?

Wäre über Hilfe echt dankbar!!!

hmm bei den ISO ding kann ich net helfen aber nimm Knoppix und starte darüber den Memtest
haste auch gleich noch ein Rettungsbetriebssystem fals mal irgend was put ist im BS

Öffne die ISO Datei mit z. B. mit Nero und brenne eine CD.
Anschließend wird memtest von der CD gestartet, falls im BIOS booten von CD als 1. Option ausgewählt ist. ;)

Hast du es schon mal mit ultimate boot cd probiert? Das ist ein Sammlung von nützlichen Programmen die von Diskette laufen, aber mit einem Emulator auch von cd laufen. Ich hab es auch probiert und fand es Klasse. So viel Programme die um einiges schneller von cd Starten. Ich kann das Ding nur empfehlen und wer es nicht hat verpasst was.

ub cd :D

Könnte mir vorstellen, dass die ISO-Datei schon die bootfähige CD inclusive Memtest86 enthält, so dass du sie nur noch brennen mußt. Es ist ja nicht einzusehen, warum man das Programm als solches in eine nicht bootfähige ISO-Datei bringen sollte. Du mußt also nur CD-Image brennen in deinem Brennprogramm auswählen.

arterius schrieb:
Hast du es schon mal mit ultimate boot cd probiert? Das ist ein Sammlung von nützlichen Programmen die von Diskette laufen, aber mit einem Emulator auch von cd laufen. Ich hab es auch probiert und fand es Klasse. So viel Programme die um einiges schneller von cd Starten. Ich kann das Ding nur empfehlen und wer es nicht hat verpasst was.

ub cd :D

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Hat alles funktioniert! Ultimate Boot CD is wirklich ein krasses Tool. Mit dem werd ich noch viel Spaß haben;-)

Also an dieser Stelle vielen Dank nochmal :D

Zurück
Oben