Menüband Befehl "drucken" nicht zu finden.

Steppenhuf

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe Office 2021 und habe das alles gerade ein wieder neu eingerichtet aber finde weder unter weitere noch unter alle Befehle für das Menüband den Befehl "drucken"
Schnelldruck, speichern, schnell speichern, alles da nur kein drucken.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Gruß

Datei -> Drucken (links oben)

Strg + P ginge auch

Edit:
Ansonsten in den einstellungen für Symbolleiste oben "Alle Befehle" auswählen.
Dann kannst du drucken auch in den Schnellzugriff oberhalb des Menübandes einfügen.
1722117449866.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky, Darklanmaster und Restart001
Vielen Dank für die schnelle Antwort aber die Befehle kenne ich auch und ich hätte gerne den Befehl drucken im Menüband (alte Gewohnheit)
Wenn da jemand was weiß................
Vielen Dank und Gruß

@K-551,
der von dir in deinem Edith beschriebene Befehl drucken verweist nur auf Optionen und Seitenansicht
aber Danke

Und was genau willst du was passiert, wenn du auf den von dir verlangten Button klickst?
"Seitenansicht und Drucken" ist das letzte Druckmenü, bevor du druckst.
Wenn er ohne nachzufragen direkt drucken soll nimmst du halt schnelldruck. Dann druckt er mit der letzten bzw. Standard-Einstellung...

Versteh nicht was du noch brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Dann aktiviere für den Schnellzugriff "Seitenansicht und Drucken".

1722124392330.png

Kannst du direkt über den kleine Prfeil rechts machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky
Das ist sehr nett, aber alles was ich suche ist ein Button im Menüband, auf den ich klicke und dadurch dass Drucker Menü gestartet wird.
Das gab es bisher in den älteren Office-Versionen.
Gruß

Du könntest Dir ein Maktro erstellen (aufzeichnen) das in die persönliche Vorlagendatei ablegen und dann einne button ins Menüband einfügen

Die Schaltfläche zum Öffnen der Druckansicht (incl. Druckmenü) ist doch standardmäßig in der Schnellzugriffsleiste enthalten.

S.a.M. schrieb:
Du könntest Dir ein Maktro erstellen
ja, wenn ich das könnte;)
G.O.Tuhls schrieb:
Die Schaltfläche zum Öffnen der Druckansicht (incl. Druckmenü) ist doch standardmäßig in der Schnellzugriffsleiste enthalten.
das ist aber nicht das was ich suche:(
K-551 schrieb:
Dann nutze das, was ich zwei Beiträge drüber geschriebn habe.
Dann hast du das menü mit einem klick!
In dem Menü, dass sich dann öffnet fehlen mir, gegenüber dem Menü dass es früher gab, zwei wichtige Befehle;
1.: Ob ich in Farbe oder Graustufen drücken möchte und
2.: wie viele Exemplare ich drucken möchte.
Gruß

Man kommt auch mit einem Makro nicht da hin wohin du willst!
Wenn du das alte Druckermenü wieder haben willst, dann hast du Pech, das gibt es nicht mehr!
Gewöhn dich dran oder installier dir so eine Uralt-Version.

Ob Farbe oder S/W hat man schon immer in den Druckereigenschaften ausgewählt!
Und die Anzahl kannst du nach wie vor auswählen.
1722175013670.png

Mir kommts vor, als ob diu einfach nicht willst und dich nicht einmal damit auseinander setzt.
Sondern stur das willst, wie es immer war...

Mir gefällt auch nicht immer alles an neueren Programm-Versionen. Aber Office hat sich fast nur verbessert, seitdem die die Menüs so angeordnet haben. Alles aufgeräumt, übersichtlich und mehr oder weniger an dem Ort wo es hingehört.
Und gerade die Druckermaske ist so übersichtlich und verständlich wie kaum eine andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Okay, das mit den Exemplaren habe ich übersehen. (ist ja auch neues Terrain für mich)
K-551 schrieb:
Ob Farbe oder S/W hat man schon immer in den Druckereigenschaften ausgewählt!
Das stimmt so nicht, im alten Menü gab es eine Befehlszeile die aktivierbar war mit dem Text:
"In Graustufen drucken" heißt ohne Farben und war immer für das jeweilige Dokument anwendbar.
Grußdas

Steppenhuf schrieb:
In dem Menü, dass sich dann öffnet fehlen mir, gegenüber dem Menü dass es früher gab, zwei wichtige Befehle;
1.: Ob ich in Farbe oder Graustufen drücken möchte und
2.: wie viele Exemplare ich drucken möchte.
Mit Verlaub, ist doch beides vorhanden! Ein anderes Druckmenü gibt es nicht.
Definiere "früher"!

Anhänge

• druckvorschau.png
    druckvorschau.png
    81,9 KB · Aufrufe: 43
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Zurück
Oben