Menüband Befehl "drucken" nicht zu finden.

K-551 schrieb:
Und gerade die Druckermaske ist so übersichtlich und verständlich wie kaum eine andere.
Das ist deine Meinung, ich bin da anderer Meinung.
K-551 schrieb:
Mir kommts vor, als ob diu einfach nicht willst und dich nicht einmal damit auseinander setzt.
Sondern stur das willst, wie es immer war...
Was soll denn bitte die Bemerkung mit dem "stur"? ich habe lediglich höflich, gefragt ob es eine Möglichkeit gibt das so einzustellen, dass es wieder so ist wie ich es gerne hätte. Sollte es das nicht geben bin ich gerne bereit mich umzustellen, aber ich darf doch wohl noch fragen, ohne gleich als stur bezeichnet zu werden.
00Julius schrieb:
Soweit ich mich noch richtig erinnere, <= Office 2010
Office 2019
G.O.Tuhls schrieb:
ist doch beides vorhanden!
Sorry, aber das mit dem "Graustufen drucken" finde ich, "alter sturer Bock", in dem, für mich, neuen Menü leider nicht. Brauche da noch mal Hilfe
Gruß

Langsam glaube ich, Du willst uns veralbern.

Bei mit gibt es diese Auswahl bei meinem Farbdrucker eindeutig in Office 2019 unter den Druckereigenschaften im Druckdialog:

Graustufen.jpg
.

wuselsurfer schrieb:
Bei mit gibt es diese Auswahl bei meinem Farbdrucker eindeutig in Office 2019 unter den Druckereigenschaften im Druckdialog:
Leute das ist echt nett dass ihr mir helfen wollt aber das war nicht meine Frage wo ich die Druckereigenschaften finde sondern wo kann ich im Office Drucker Menü anklicken, dass nur dieses Dokument ohne Farbe gedruckt werden soll denn ich habe keine Lust, jedes Mal in die Druckereigenschaften gehen zu müssen um das wieder umzustellen weil ich wieder Farbe drucken will und wieder umzustellen und wieder umzustellen

Wenn Du bisher 2019 hattest und jetzt auf 2021 umgestiegen bist, gibt's da keinen Unterschied im Druckermenü. Die Farbe/Graustufenwahl war seit mindestens 2010 nur im Druckertreiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und PegasusHunter
@Steppenhuf Ich vermute Du meinst die Steuerung des Druckvorgangs durch Windows und nicht direkt durch den Druckertreiber. Das kommt dann ein Dialog der für Menschen gedacht ist, die es einfacher haben möchten.
Sowas hatte ich bei meinem alten HP Officejet Pro 8500A Plus e-All-in-One-Drucker - A910g
wenn Windows den Standardtreiber von Windowsupdate geholt hat. Da war dieser einfache Dialog.
Ich drucke übrigens mit STRG + P :schluck:

Du musst vielleicht nur Deinen Druckertreiber deinstallieren und Windowsupdate einen Treiber suchen lassen. 🤓

PegasusHunter schrieb:
@Steppenhuf
Du musst vielleicht nur Deinen Druckertreiber deinstallieren und Windowsupdate einen Treiber suchen lassen. 🤓
Keine gute Idee, denn der spezielle Druckertreiber kann mehr als das Substitut. Außerdem stellt auch der Win-08/15-Treiber keine Schaltfläche für SW/Color ins Office-Druckmenü, und darum geht es dem TE ja wohl.

Steppenhuf schrieb:
Ich persönlich nutze 2016.
Hab extra mein Rechner auf Arbeit mal angemacht und via Fernwartung geguckt, da ich dort 2019 drauf habe.
Die von dir erwünschte Funktion gibt es nicht! Zumindest nicht von Office direkt.
Screenshot 2024-07-28 223657.png

Die Version ist im Grunde genommen egal, da Office sich seit Version 2013 vom Aufbau her fast gar nicht verändert hat.

Vielleicht irgendein Add-In von Druckerhersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Steppenhuf schrieb:
Leute das ist echt nett dass ihr mir helfen wollt aber das war nicht meine Frage wo ich die Druckereigenschaften finde sondern wo kann ich im Office Drucker Menü anklicken, dass nur dieses Dokument ohne Farbe gedruckt werden soll
Tja, das geht halt nicht nach Office 2007.
Das haben wir jetzt lang und breit genug erklärt.

Du kannst ja versuchen das Menü von Word umzuprogrammieren, aber ob Microsoft da den Quellcode rausrückt bezweifele ich mal.

Steppenhuf schrieb:
denn ich habe keine Lust, jedes Mal in die Druckereigenschaften gehen zu müssen um das wieder umzustellen weil ich wieder Farbe drucken will und wieder umzustellen und wieder umzustellen
Faulheit bringt da eben keine Freizeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Da muss man das Menüband halt etwas anpassen, unter "Start" die Gruppe "Drucken" erstellen und der den Befehl "Seitenansicht und Drucken" hinzufügen.

1722201016990.png

Dann bekommt man die Druckansicht, die man sonst im Menü Datei unter "Drucken" hat, auch als eigenen fetten Button direkt ins Menüband. Und dort kann man eben über "Druckereigenschaften" auch zwischen SW und Farbdruck wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und wuselsurfer
areiland schrieb:
Dann bekommt man die Druckansicht, die man sonst im Menü Datei unter "Drucken" hat, auch als eigenen fetten Button direkt ins Menüband. Und dort kann man eben über "Druckereigenschaften" auch zwischen SW und Farbdruck wählen.
Hatte ich auch schon probiert, aber nur mit "Drucken".

So geht es, aber es ist auch nur ein Klick weniger oder so.

Mehr geht halt nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Zurück
Oben