Ultravore
Lt. Junior Grade
Die Technik dahinter ist einfach viel zu aufwendig und frisst außerdem Strom ohne Ende.Raggygandalf schrieb:Es will ja keiner mehr einen Plasma TV.
Ich finde Plasma immer noch besser. Leider wird keine Entwicklung reingesteckt bzw. überhaupt noch Produziert. Vom Bild her ist mein GT30E von Panasonic immer noch Weltklasse.
Plasma hat sicherlich seine Vorzüge aber ich habe noch kein einziges Plasma Display gesehen bei dem ich kein Flimmern wahrnehmen konnte. Sowas geht einfach gar nicht. Ich bin from das die Technik aufgegeben wurde.
OLED ist und bleibt die Technik der Zukunft, auch wenn es noch ein bisschen länger dauert als gedacht. Hab mir jetzt einen Samsung JS gegönnt der ist schon ganz okay aber Edge LED Beleuchtung ist immer noch das größte Manko. Bei uns im Laden stehen LG OLED's die haben tatsächlich einen unendlich hohen Schwarzwert aber die Helligkeit ist noch nicht so toll. Sobald Samsung entscheindet das es sich lohnt die OLED's in den Massenmarkt zu bringen werden sie auch dafür bereit sein. Davon gehe ich fest aus. Ich will Samsung nicht heilig sprechen aber die wissen schon warum sie jetzt noch von OLED die Finger lassen.