News Merck: Samsung soll 2017 wieder ins OLED-TV-Geschäft einsteigen

Raggygandalf schrieb:
Es will ja keiner mehr einen Plasma TV.
Ich finde Plasma immer noch besser. Leider wird keine Entwicklung reingesteckt bzw. überhaupt noch Produziert. Vom Bild her ist mein GT30E von Panasonic immer noch Weltklasse.
Die Technik dahinter ist einfach viel zu aufwendig und frisst außerdem Strom ohne Ende.
Plasma hat sicherlich seine Vorzüge aber ich habe noch kein einziges Plasma Display gesehen bei dem ich kein Flimmern wahrnehmen konnte. Sowas geht einfach gar nicht. Ich bin from das die Technik aufgegeben wurde.

OLED ist und bleibt die Technik der Zukunft, auch wenn es noch ein bisschen länger dauert als gedacht. Hab mir jetzt einen Samsung JS gegönnt der ist schon ganz okay aber Edge LED Beleuchtung ist immer noch das größte Manko. Bei uns im Laden stehen LG OLED's die haben tatsächlich einen unendlich hohen Schwarzwert aber die Helligkeit ist noch nicht so toll. Sobald Samsung entscheindet das es sich lohnt die OLED's in den Massenmarkt zu bringen werden sie auch dafür bereit sein. Davon gehe ich fest aus. Ich will Samsung nicht heilig sprechen aber die wissen schon warum sie jetzt noch von OLED die Finger lassen.

Und wer baut wann endlich mal OLED-PC Bildschirme? :x

Raggygandalf schrieb:
Es will ja keiner mehr einen Plasma TV.
Ich finde Plasma immer noch besser. Leider wird keine Entwicklung reingesteckt bzw. überhaupt noch Produziert. Vom Bild her ist mein GT30E von Panasonic immer noch Weltklasse.

Hier steht ausfürlich warum die Plasma-Weiterentwicklung aufgegeben wurde

Ja ok. Da geb ich dir evtl. noch recht. Nur was gibt es momentan denn für abspielmedien? eigtl garkeine. Ich finde sie hätten auf Basis von full hd Plasmas weiter machen können. Damit Leute wie ich einen Plasma kaufen können 😃

weil wie wir sehen. Oled dauert noch ne zeitlang

mulatte schrieb:
Komisch das so viele Chinabuden auf der IFA OLEDs im Programm hatten und Samsung erst 2017 kommen will.

hat mich auch gewundert. dachte lg ist dominant und hat sozusagen nen alleinstellungsmerkmal. gestern auf der ifa sah ich dann 4k oled von changhong :confused_alt: von panasonic hab ich sowas noch erwartet, aber von changhong ? zumal das bild spitze war...

der lg stand auf der ifa mit den ganzen oleds war schon beeindruckend. die qualität der bildschirme und das gezeigt demomaterial war der hammer:) wenn noch hdr ins spiel kommt wirds richtig geil:love:
hdr ist für mich sowieso ein absolutes must have feature.

samsung muss also bei oled mitmischen. ist schon die zukunft des fernsehen. nur halt irgendwann mal in der zukunft (wenn gescheites material verfügbar ist).

für mich ist solch ein lg 4k oled sowieso weit weg, zumindestens für das geld was die derzeit aufrufen.
beeindruckend ist die technik allemal:daumen:

edit:
grad gelesen das die changhong 4k oled tv´s ein lg display nutzen. logisch das das bild spitze war.
http://www.oled-info.com/changhong-launches-its-first-oled-tv-using-lgd-panels

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben