Merkel macht Hamas für Eskalation verantwortlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Ich würd gern wissen, was ihr wisst über die derzeitge lage?


Es heißt ja, Hamas sei schuld an all dem was gerade passiert! Die Deutschen Medien, wie zb ZDF erklären die Zivilen Oper so: Hamas versteckt sich hinter Zivilisten!


Aber woher sollen die das wissen? Journalisten müssen draußen bleiben http://www.tagesschau.de/ausland/journalistengaza102.html



Findet ihr nicht das das Ultraeinseitig ist? Wieso sind die Medien so drauf? Dazu noch ein Video!http://video.google.com/videoplay?docid=-6604775898578139565&hl=en


Leider findet man zu diese Problematik nur (für die masse kaum wahrnehmbar) ein paar kommentare - wie diesen hier zb - Der Grundfehler ist die pro-israelische Schlagseite http://www.tagesschau.de/kommentar/eugaza100.html



"Das witzige daran ist" In wirklichkeit hat Israel die Waffenruhe gebrochen:

Am 5. November kommt der erste gezielte israelische Militäreinsatz im Gazastreifen seit der Waffenruhe wegen eines 250 Meter langen Tunnels bis zum Grenzzaun. Sechs Palästinenser werden bei Gefechten ermordet. In den darauf folgenden Tagen werden nochmals 8 Palästinenser ermordet. Am 26. Dezember beginnt, obwohl das Ultimatum erst am 28.12. abgelaufen wäre, mit der Operation "gegossenes Blei" . http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/krieg3.html



Noch ein guter Link, der zeigt, daß Israel den Waffenstillstnad am 4 November 2008 gebrochen hat. http://www.boell.de/weltweit/nahost/naher-mittlerer-osten-5816.html




Dennoch aber sagt Merkel:



Merkel macht Hamas für Eskalation verantwortlich

Israel habe das Recht, seine Bevölkerung zu schützen und sein Staatsgebiet zu verteidigen. Dabei gehe die Bundesregierung davon aus, dass die israelische Regierung alles dafür tue, um zivile Opfer zu vermeiden.
http://www.tagesschau.de/inland/merkel562.html




Die gleiche Ausrede zum Libanon Krieg!



"Für die Toten ist nur die Hisbollah verantwortlich"

Israel hat das Recht, das Leben seiner eigenen Bürger über das Leben der Bürger im Gebiet des Aggressors zu stellen.
Kommentar von Alan M. Dershowitz
http://www.sueddeutsche.de/politik/168/360991/text/



Ich kann kaum glauben das Merkel aus freien stücken spricht, man sieht klar am vergleich, das sie das nur runter leiert!
 
Grundlegend hat Israel der Hamas genug Zeit gegeben. Ich persönlich empfinde das Verhalten der Hamas als eine Kriegserklärung gegenüber Isreal.
 
Ich weiß nicht ... Zu dem Thema wird doch seit Jahrzehnten so viel erzählt, geredet, diskutiert. Und was kam dabei rum? Nichts und wieder nichts.

So lange sich die da unten weiter mit so einem Hass - was auch immer die Gründe / Geschichte dahinter ist - gegenüberstehen, wird es die nächsten 100 Jahre immer so weitergehen.

Irgendwo verstehe ich die Juden ja das sie jetzt so reagieren. Ich stell mir mal vor, dass wir hier in Baden Jahrelang von der Schweiz immer wieder mit Raketen beschossen werden. Das hat keine Sau interessiert. Davon kam kaum was in den Medien. Jetzt, wo sich sich dagegen wehren, ist das Geschrei groß.

Klar, was die mit den Palästinensern abziehen ist natürlich genau so Banane. Aber wie gesagt ... Das geht seit Jahrzehnten so und es wird auch immer so weiter gehen.
Wir hier können es uns gar nicht vorstellen was da unten los ist. Sei es in den Palästinensergebieten oder in Israel. Klar wird viel geschrieben und berichtet, aber wenn man nich dort lebt und es nicht am eigenen Leib erfährt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das das eine Kriegserklärung ist - Andauernde Blockade, andauernde Strangulierung, andauernde Abriegelung, ständige Lufthoheit, tägliche Drohnenüberwachung ... -


Was sagste du dazu, das ilegale Siedlungen gebaut werden, dem kleinen gebiet der Palästinenser! Diese Siedlungen befinden sich nicht am Rand, sondern da wo Wasser ist, also in der mitte! Selbst die USA hat Israel dafür gerügt! http://www.noows.de/rice-ermahnt-israel-wegen-siedlungsbau-2265

Die Palästinenser müssen für ihr eignes Wasser wucherpreise bezahlen! Ist das nicht beachtenswert?
 
Sniper schrieb:
Ich weiß nicht ... Zu dem Thema wird doch seit Jahrzehnten so viel erzählt, geredet, diskutiert. Und was kam dabei rum? Nichts und wieder nichts.

So lange sich die da unten weiter mit so einem Hass - was auch immer die Gründe / Geschichte dahinter ist - gegenüberstehen, wird es die nächsten 100 Jahre immer so weitergehen.

Irgendwo verstehe ich die Juden ja das sie jetzt so reagieren. Ich stell mir mal vor, dass wir hier in Baden Jahrelang von der Schweiz immer wieder mit Raketen beschossen werden. Das hat keine Sau interessiert. Davon kam kaum was in den Medien. Jetzt, wo sich sich dagegen wehren, ist das Geschrei groß.

Klar, was die mit den Palästinensern abziehen ist natürlich genau so Banane. Aber wie gesagt ... Das geht seit Jahrzehnten so und es wird auch immer so weiter gehen.
Wir hier können es uns gar nicht vorstellen was da unten los ist. Sei es in den Palästinensergebieten oder in Israel. Klar wird viel geschrieben und berichtet, aber wenn man nich dort lebt und es nicht am eigenen Leib erfährt ...


Und haste mal versucht zu verstehen, wieso die Hamas so abgeht? Haste dir das mal durch gelesen, in dem eingangsbeitrag?
 
Doch natürlich, gebe ich dir Recht.
Aber die fi**** sich doch gegenseitig wo es nur geht. Ich finde keine Seite ist da besser als die andere. Die sollen doch in dreigottes Namen endlich in Ruhe nebeneinander leben ohne sich gegenseitig umzubringen.
 
Oh man das ist halt die standard Propaganda. Ist doch immer das selbe. Die Iraner sind "einfach so" den USA so feindlich gesinnt, Die Israelis sind immer die Opfer, die Serben sind schuld an allem, der Russe will uns alle vernichten usw usw.

Was das Gebiet Palästina/Israel angeht, dort wird doch schon 2009 Jahre, 1 Monat und 14 Tage Krieg geführt. Eben seit Jesus auf die Welt kam (angeblich). 3 Weltreligionen ahben dort ihren Ursprung, Heiliges Land usw. So friedlieben sind die Kardinale, Hodschas und Rabbis dann doch wieder nicht.

Die USA und Israel sind gute Verbündete, die Deutschen sind Israel was schuldig. Somit werden diese zwei Nationen, und solche die von ihnen abhängig sind, das nie objektiv sehen. Übrigens hat Israel zu Zeiten der PLO und Arafat die Hamas Jahrelang mit Geldern gefördert um ein Gegengewicht zur damals noch viel radikaleren PLO zu schaffen. Tja wer anderen eine Grube gräbt... Ist so ähnlich wie mit der Al Qaida und den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hamas hat nicht geschossen, es war tatsächlich friedlich bis zum Waffenstillstandsbruch!


Aber egal, es geht hier nicht um beide Seiten, sondern um die Einseitgkeit der Medien!
 
Merkel (alle westlichen Politiker) muss Israel schützen. Israel ist das einzige Land in dieser Region, mit dem der Westen "kooperiert". Politisch gesehen ist Israel enorm wichtig für uns. Israel ist vermutlich das einzige Land, dass keine Terroristen ausbildet. Alle Länder um Israel hassen die Israelis und deren Land. Ich denke wir sollten diesem Partner unter die Arme greifen. Wenn Israel geschlagen werden würde, würden sich vermulich noch mehr Terroristen uns zuwenden.
 
WAAAASS? Unverschämtheit

Da Feuert man mal gerade n Paar Hundert Raketen auf ein anderes Land ab und schon behauptet die blöde Merkel man sei selber Schuld wenn die Israelis einfliegen . Das man IsraelVernichten will und sich eh nur an Zivilisten rantraut is ma wieder Typisch.
Mal ernsthaft jeder 2 von den Spacken läuft da mit ner RPG7 rum und schonmal n zerstörten Israelipanzer gesehen?
Und mal im ernst wenn wir uns so benehmen würden (Krieg verloren Land an Polen abtreten) und Polen mit Raketen beschiessen würden, ob wir dann auch jedesmal hilfsmittel in den Allerwertesten geschoben bekommen?
Und nochwas mir kann keiner erzählen das da alle unschuldig sind is wie im 3 Reich keiner hat was gewusst Is klar......Sieht man ja auch nicht wenn da nachts Irgendwie alles hell wird weil da Raketen gestartet werden
 
Ich weiß nicht ob du am Zaun standest und den ersten Schuss gesehen hast!?
Ist doch scheiss Egal was die Medien schreiben. 1. schreiben die eh was sich am besten verkaufen lässt und 2. ändert es nichts an der ganzen Situation.
 
2 Fakten vergessen:

Die Hamas akzeptieren Israel nicht an Staat an und würden diese gerne von der Erde tilgen.
Ich glaube ein Gespräch zwischen Israel und den Hamas auf Grundlage das der eine den anderen nicht akzeptiert und den Tod wünscht (Untergang von Israel) wird sehr schwer wenn nicht gar unmöglich.

Die Hamas schicken in regelmäßigen Abständen immerwieder Scud-Raketen nach Israel (Auch während der Waffenruhe)

Meiner Meinung nach kann man da nicht viel machen, wenn man dort den kleinsten Kindern erklärt das du ein klasse Gihad Kämpfer wirst - das legt sich erst mit den nächsten paar Jahrzehnten.

Der Einmarsch der Israelies ist meiner Meinung nach genau so ineffektiv wie gar nicht zu tun.
Und wie gesagt ich glaube die Hamas wollen keinen Frieden - so traurig das klingt.
 
Reichen die Quellen nicht aus? Naja der Sprecher des Israelische Premierminister, hat einen kleinen "fehler gemacht" und gibt zu das Israel die Waffenruhe gebrochen hat! Siehe Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=zfFMZ7Y-s_c
 
Die israelis nehmen sich einfach zu viel raus. in den ländern gibt es "terrororganisationen" weil die eigene regierung kein geld für eine eigene arme hat um sich zu verteiligen.
 
Rollensatz


Auch das stimmt so nicht: Und das gleiche wie hier!
Die Süddeutsche Zeitung hat in Ihrer Ausgabe vom 15./16.03.2008 einen Artikel der Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur mit der Überschrift "Ein Übersetzungsfehler macht gefährliche Weltpolitik" abgedruckt. Darin weist Frau Amirpur nach, daß die Darstellung, Ahmadi-Nejad habe von der "völligen Zerstörung und Vernichtung des jüdischen Volkes" gesprochen, unrichtig ist, weil seine in Betracht kommende Rede falsch übersetzt worden sei. Auf diesen Fehler hatten vorher auch schon andere Veröffentlichungen hingewiesen.

Frau Amirpur schreibt:

Die Vernichtungsphantasien, die Iran unterstellt werden, gehen auf einen einzigen Satz zurück: "Israel must be wiped off the map." Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmoud Ahmadi-Nejad, assoziiert wie dieser: Israel muß von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur – er hat diesen Satz nie gesagt. Ahmadi-Nejad hat die Worte für "map" und "wipe off" nie benutzt. Die persische Originalversion von Ahmadi-Nejads Äußerungen über Israel ist weit weniger martialisch als die Übersetzung, die verschiedene Agenturen verbreitet haben und die wiederum auf der englischen Übersetzung des persischen Originals beruht.

...

Was also ist passiert? Am 26.10.2005 sprach Ahmadi-Nejad auf einer Konferenz, die unter dem Motto stand "Die Welt ohne Zionismus". Es waren im Wesentlichen die großen westlichen Nachrichtenagenturen, die die Übersetzung dieser Passage lieferten: Israel von der Landkarte radieren (AFP), Israel von der Landkarte tilgen (AP, Reuters), Israel ausrotten (DPA).

Ahmadinedschad sagte jedoch wörtlich: "in rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad." Das bedeutet: "Dieses Besatzerregime muß von den Seiten der Geschichte [wörtlich: Zeiten] verschwinden." Oder, weniger blumig ausgedrückt: "Das Besatzerregime muß Geschichte werden." Das ist keine Aufforderung zum Vernichtungskrieg, sondern die Aufforderung, die Besatzung Jerusalems zu beenden.

Ich verstehe nicht, warum Sie das nicht zur Kenntnis nehmen, sondern weiterhin mit der Lüge hausieren gehen, Iran plane, atomar aufzurüsten und Israel zu vernichten. http://www.freace.de/artikel/200803/250308a.html



Ich sehe das als ausrede, wofür? Für das zb - http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3936726,00.html?maca=de-aa-top-856-rdf
 
Naja der Vatikan-Staat erkennt Israel bis heute auch nicht an. Aber witzig wie die gleichen Leute die letztes Jahr noch das UN-Völkerrecht mit Füssen getreten haben als das Kosovo unabhängig wurde plötzlich damit umsich werfen.

Auf jeden Fall ist es Scheisse was da passiert denn die normalen Leute trfft es am schlimmsten. Einfach Glotze ausmachen und sich nicht zu irgendwelchem "wir sind gut, die sind böse Geschwätz" verleiten lassen. Dann gibt es auch keinen Krieg.
 
Merkel macht Hamas für Eskalation verantwortlich
lol, also eine Einseitigkeit ist doch überall zu sehen. Selbst wenn die HAMAS die Raketen abgefeurt hat, so stellt sich die Frage, ob die israelische Reaktion verhätnismäßig ist.

Gerade dieser Punkt ist sehr interessant. Denn als beispielsweise die Russen auf den georgischen Angriff aus Südossetien (und russische Soldaten) reagiert haben, sprach Merkel von einer Unverhälnismäßikgeit dieser Aktion.

Also widersprüchlicher gehts nicht.
Warum das so ist? Nun ich vermute jedes Mal wenn eigene Interessen oder s.g. Freunde (Alliierte) betroffen sind, ist von keiner neutralen Darstellung oder Berichterstattung mehr die Rede.
 
Den Medien, egal ob sie pro Hamas oder pro Israelisch sind, sollte man generell kritisch gegenüber stehen. Medien sind eben selten unabhängig.
Deutschland steckt da auch etwas in der Zwickmühle, wegen seiner Vergangenheit mit der Judenverfolgung. Die Regierung wird sich daher nicht gegen Israel stellen.
Die Handlungen der Hamas sind genauso Menschenverachtend wie die der Israelischen Regierung.
 
Es ist ganz einfach:

Sag was gegen Israel und du bist ein Nazi.
Willst du ein Nazi sein? Nein, Merkel auch nicht und die Anderen auch nicht.

:evillol:

VG
Sam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben