Merkel macht Hamas für Eskalation verantwortlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.0.s schrieb:
Oh man das ist halt die standard Propaganda. Ist doch immer das selbe. Die Iraner sind "einfach so" den USA so feindlich gesinnt, Die Israelis sind immer die Opfer, die Serben sind schuld an allem, der Russe will uns alle vernichten usw usw.

Was das Gebiet Palästina/Israel angeht, dort wird doch schon 2009 Jahre, 1 Monat und 14 Tage Krieg geführt. Eben seit Jesus auf die Welt kam (angeblich). 3 Weltreligionen ahben dort ihren Ursprung, Heiliges Land usw. So friedlieben sind die Kardinale, Hodschas und Rabbis dann doch wieder nicht.

Die USA und Israel sind gute Verbündete, die Deutschen sind Israel was schuldig. Somit werden diese zwei Nationen, und solche die von ihnen abhängig sind, das nie objektiv sehen. Übrigens hat Israel zu Zeiten der PLO und Arafat die Hamas Jahrelang mit Geldern gefördert um ein Gegengewicht zur damals noch viel radikaleren PLO zu schaffen. Tja wer anderen eine Grube gräbt... Ist so ähnlich wie mit der Al Qaida und den USA.




Dazu mal ein Kommentar!


Auch ich als Pazifistin lehne den Abschuss von Raketen ab. Aber war es nicht die unmenschliche Blockade und Totalabriegelung des größten und dicht besiedelsten "Freiluftgefängnisses", die die Ausgehungerten und Verzweifelten zu diesen selbst gebauten Raketen greifen ließ, um auf ihr Leid und ihr Dasein hinzuweisen? Insgesamt 16 Tote in all den Jahren durch diese Raketen. Jeder Tote ist natürlich einer zu viel. Diese Toten hat aber die israelische Regierung zu verantworten, die die unmenschlichen Zustände gegen das palästinensische Volk angerichtet hat.

Über 300 Tote allein in 48 Stunden. Und über 1000 Verletzte, von denen ein Großteil an ihren schweren "Schrapnell"-Verletzungen sterben wird. Siehe Quelle aus Erstbeitrag



Ich lehne es ab, die Hamas so hinzustellen als wären sie eine Starke gegen Partei oder so! Die hatten bis vor kurzen eine Radiostaion in einer Holzhütte! Vergleich das mal mit Israel!
 
Solange ...

- die Hamas mit ihrem mittelalterlichem Glauben (alle nicht Gläubigen aus dem heiligen Land vertreiben, heiliger Krieg etc.)
- nicht anerkennen des Staates Israels
- ihre Kinder im Glauben erzieht einen Israeli umzubringen bringt sie ins Paradies
- Israel mit Raketen beschießt
- Kaffee's & Busse mit unschuldigen in die Luft jagt

- Israel seine Siedlungspolitik nicht ändert
- die Palästinenser unterdrückt, schikaniert und auf ein paar KM einpfärcht
- Deutschland, USA etc. Waffen für bekannte Zwecke an Israel liefert
- Deutschland auch in 100 Jahren denkt wir sind ihnen was schuldig - Sorry, aber ab einer gewissen Generation muss das mal ein Ende haben

usw usw usw.

... wird sich nie was ändern.

Seit ich denken kann und Nachrichten verfolge ist es doch haargenau das Gleiche Trauerspiel da unten.
Seite X tut dies, Seite Y reagiert. Seite X rächt sich, Seite X rächt sich wieder ...

Mir tun einfach nur die Leute leid die die ganze Scheisse Tag für Tag mitmachen müssen und sich wahrscheinlich heimlich, für sich, was ganz anderes wünschen würden. Seien es Juden oder Palästinenser.

Nämlich Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der realen Welt. Wow, Medien tendieren dazu einseitig zu berichten... ruf die UNO an.
Jetzt aber mal ernsthaft: du kannst doch nicht erwarten, dass alle Seiten beleutet werden. Jeder schreibt/berichtet darüber was ihm/seinem Verleger/Intendant/Gewissen am besten passt.
Anstelle dich darüber hier in diesem (für dieses Themengebiet meiner Meinung nach unpassenden) Forum darüber auszulassen das Medien und Alle alles so erzählen wie es ihnen am besten in den Sinn passt, nutze deine Energie lieber deine Mitmenschen dazu aufzufordern ihre Medienmündigkeit zu erhöhen, bzw. diese zu überreden sich ihre Informationen selber aus verschiedenen Quellen zu besorgen und diese für sich zu bewerten, anstelle sich deren Meinung vorgeben zu lassen. (sicherlich nicht auf Alles anwendbar, aber die Demokratie ist ja in dem Sinne auch nur das beste schlechteste System, was wir derzet haben (korrekte Antwort auf eine Frage im akt. dt. Einbürgerungstest))

Wenn das mehr machen würden... wir hätten so viele Probleme weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt aber auch Radikale Juden, die töten auch! Ist alles auf Video festgehalten:



Video: Siedlermob stürmt palästinensisches Dorf

http://www.ism-germany.net/2008/09/17/video-siedlermob-sturmt-palastinensisches-dorf


Die israelische Menschenrechtsorganisation B’Tselem veröffentlichte am Mittwoch ein Video, welches während der Angriffe auf das palästinensische Dorf Asira Al-Qibliya entstand. Bei den gemeinsamen Attacken von Siedlern und israelischer Armee waren am Samstag acht Menschen verwundet worden. Der israelische Premier Olmert bezeichnete den Angriff als „Pogrom“.

Zu Beginn der Kabinettssitzung verurteilte Ehud Olmert den Angriff und sagte, es werden „keine Pogrome gegen Nicht-Juden“ geben.













Warum werden die nicht in den Medien beklagt? Und das alles passiert noch in ilegalen Siedlungen.











Verstümmelter Leichnam eines 15-Jährigen in israelischer Siedlung aufgefunden http://www.ism-germany.net/2008/04/...jahrigen-in-israelischer-siedlung-aufgefunden





Weitere Videos:


Teil 1 - Siedler vor der Tür

Teil 2 - Zerstörung und Erniedrigung in Qalqilya

Teil 3 - Leben in einer Höhle

Teil 4 - Maskierte Angreifer in At-Tuba

http://www.ism-germany.net/2008/04/13/zuruckschiesen-siedler-vor-der-tur



Diese Leute (Radikale Juden) leben nicht in einem, der am dichtesten bevölkerten gebiet der Welt und sie leiden nicht an Hunger, oder am Medikamten mangel!
 
Fruchtnektar schrieb:
... Anstelle dich darüber hier in diesem (für dieses Themengebiet meiner Meinung nach unpassenden) Forum ...

Das finde ich aber gar nicht. Erstens gibt es dafür extra die Rubrik hier und zweitens begrüße ich es, dass es doch noch Leute gibt die sich mit sowas befassen und sich darüber Gedanken machen.

@ SchaGur

Auf was willst du eigentlich genau hinaus?
Das ist eine endlose Spirale, bei der sich keine der beiden Seiten etwas schenkt.
Du kannst noch 1000 weitere Beispiele posten. Am Ende steht man wieder am selben Punkt.
 
@SchaGur
Aber egal, es geht hier nicht um beide Seiten, sondern um die Einseitgkeit der Medien!

Ich stelle gerade fest: Es geht dir überhaupt nicht um die Einsitigkeit der Presseberichtserstattung, sondern du nimmst die Opposition zu der hiesigen Medienmeinung ein.

Du bist nicht besser!

P.S.
Hier hat bisher niemand gesagt das irgendeine Seite harmlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchaGur: Sie waren eine Gegenpartei zur PLO. Dazu muss man aber in die 60er, 70er Jahre zurükgehen. Das ist so wie wir die pro-westlichen Parteien in z.B. Ukraine, Georgien usw unterstützen. Damals war die Hamas noch nicht auf diesem Dschihad-Trip und wurde von Israel als das kleinere Übel angesehn.

@Fruchtnektar: So kommt es mir auch vor. Und tschüss.
 
Sniper schrieb:
Das finde ich aber gar nicht. Erstens gibt es dafür extra die Rubrik hier und zweitens begrüße ich es, dass es doch noch Leute gibt die sich mit sowas befassen und sich darüber Gedanken machen.
...


Stimmt schon, aber es gibt "bessere" Plätze. Aber es scheint hier eh ein Flamewar zu werden.
 
Fruchtnektar schrieb:
Willkommen in der realen Welt. Wow, Medien tendieren dazu einseitig zu berichten... ruf die UNO an.
Jetzt aber mal ernsthaft: du kannst doch nicht erwarten, dass alle Seiten beleutet werden. Jeder schreibt/berichtet darüber was ihm/seinem Verleger/Intendant/Gewissen am besten passt.
Anstelle dich darüber hier in diesem (für dieses Themengebiet meiner Meinung nach unpassenden) Forum darüber auszulassen das Medien und Alle alles so erzählen wie es ihnen am besten in den Sinn passt, , bzw. diese zu überreden sich ihre Informationen selber aus verschiedenen Quellen zu besorgen und diese für sich zu bewerten, anstelle sich deren Meinung vorgeben zu lassen. (sicherlich nicht auf Alles anwendbar, aber die Demokratie ist ja in dem Sinne auch nur das beste schlechteste System, was wir derzet haben (korrekte Antwort auf eine Frage im akt. dt. Einbürgerungstest))

Wenn das mehr machen würden... wir hätten so viele Probleme weniger




Ich hoffe das sollche threads dazu beitragen, die Medienmündigkeit zu überwinden! Aber wieso sieht du in dem thread keinen Sinn! Und angesichts deiner meinung: " nutze deine Energie lieber deine Mitmenschen dazu aufzufordern ihre Medienmündigkeit zu erhöhen"


Was soll ich machen? Nackt in der innenstadt laufen? Ich denke eher sollche threads sind da sinn voller!
 
Fruchtnektar schrieb:
@SchaGur


Ich stelle gerade fest: Es geht dir überhaupt nicht um die Einsitigkeit der Presseberichtserstattung, sondern du nimmst die Opposition zu der hiesigen Medienmeinung ein.

Du bist nicht besser!

P.S.
Hier hat bisher niemand gesagt das irgendeine Seite harmlos ist.



Wow, haste auch eine andere Vorgehensweise? Was stimmt denn nicht? Bitte was stimmt nicht?
 
Bitte. Ich stelle nicht den Sinn des Threads in Frage, ich stelle nur in den Raum, dass es Orte gibt (Asta, Stura, Demos etc.) in denen du mehr und eventuell qualitativer besseres Feedback erhälst. Hier geht sowas leider schnell unter.

Was soll ich machen? Nackt in der innenstadt laufen? Ich denke eher sollche threads sind da sinn voller!
Ich habe nichts von nackt geschrieben, aber wenn du meinst.

Da steht im Grunde nur: Die Menschen sollen nicht alles glauben was sie hören, egal vom wem, sondern kritisch dem gegenüber stehen und Nachfragen!
 
Sniper schrieb:
@ SchaGur

Auf was willst du eigentlich genau hinaus?
Das ist eine endlose Spirale, bei der sich keine der beiden Seiten etwas schenkt.
Du kannst noch 1000 weitere Beispiele posten. Am Ende steht man wieder am selben Punkt.

Das es eben auf beiden Seiten Radikale gibt, die einen werden unterstützt die andern verteufelt!


Ich wette mit mir um ne Pizza nach wahl (bis 20euro^^) das wir ganz locker zum ende der Sprirale ankommen könnten ganz locker!
 
Fruchtnektar


Ich finde das Internet schon gut, da man auch Quellen/ Live Videos zeigen kann! Aber ich hab dich verstanden, bin dennoch anderer meinung! Ich halte zb von Demos gar nix!
 
Das es die gibt ist ja bekannt.
Aber das ändert ja an der Problematik an sich nix und eine Konfliktlösung gibt es auch nicht. Noch weniger ist eine in Sicht.
 
Ja aber eben deine Meinung wird daran nichts ändern - Ist ja sowieso so und so? Verstehst du mich?

Israel hat gegen mehr als 70 UN-Resolutionen verstoßen, 24 weitere UN-Resolutionen gegen Israel kamen nur deshalb nicht zustande, weil sie durch ein Veto der USA blockiert wurden. Demgegenüber wurde Irak nach gerade mal 16 UN-Resolutionen von den US-amerikanischen "Befreiern" in die Steinzeit zurückgebombt.


Soll das so weiter gehen?
 
Also entweder bekommt jeder Extremist einen aktuellen Rechner mir shootern drauf oder Allah und JHWH reissen beiden Kriegstreibern mal richtig den Arsch auf.
 
...Aber ich hab dich verstanden, bin dennoch anderer meinung! Ich halte zb von Demos gar nix!
Wow, das hätte ich ehrlich jetzt nicht erwartet. Deine Meinung akzeptiere ich. Ich bin glücklich, dass es noch welche gibt die versuchen den anderen nachzuvollziehen. Aber mehr wollte ich gar nicht :freaky:

Soll das so weiter gehen?
Wird es leider, die Menschen sind uneinsichtig. Das zeigt leider die Geschichte. Vielleicht in 5k-10k Jahren wird sich da was ändern. 3k Jahre haben schon nicht geholfen.
 
Fruchtnektar

Ach es wird nur sovieles schlecht geredet - ala Menschheit sei ein Virus bla bla! Es ist ein bestandteil der Menschlichen Erfahrung, andere nachvollziehen zu können! Und es gibt min genau so viele die es versuchen, wie welche die es nicht versuchen .... ok das geht jetzt am thema vorbei!

Sniper

Ich finde nicht das das hier wie ein Flamewar ist! Aber ok dann soll halt der thread untergehen - ich muss jetzt sowieso raus!


Man kann mir zurecht vorführen, das ich mich auf eine Seite schlage: Aber angesichts sollcher tatsachen + denn Medien...

Nach einem Bericht von CNN (online) wird die Zahl der Opfer bis gestern wie folgt angegeben: (die opferzahlen haben sich noch erhöht)

828 wurden demnach bisher getötet.

Die Zahl beinhaltet:

235 Kinder
92 Frauen
62 alte Menschen
4 "local journalists"
12 Rettungssanitäter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben