Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Merkt man einen Unterschied beim Surfen zw. DSL und Glasfaser?
Du gibst dir die Antwort selber. Wenn du die Kosten gewuppt bekommst wäre es grober Unfug das auszulassen. Außerdem wertet es deine(?) Immobilie auf. Ich wünschte bei mir ginge mehr als die 175MBit via VDSL.
Das müssen wir noch erfragen. Über die Telekomseite kann man nur gemeinsam mit Tarif buchen. Nur den Anschluss alleine kann man da nicht beauftragen.
Allerdings vermute ich, dass der Anschluss über den Tarif mitfinanziert wird. Die Anschluss-Beauftragung ohne Telekom-Tarifabschluss wird vermutlich was kosten. Aber das kläre ich noch.
Edit:
o2 bietet aktuell für unsere Adresse keinen Glasfasertarif an. Kann ja auch nicht, da noch nicht verlegt. Wahrscheinlich wird es erst in Zukunft der Fall sein.
Habs gerade auf der Internetseite der Telekom gefunden:
"In Ihrer Region erfolgt der Glasfaser-Ausbau in Kooperation mit unserem Partner GlasfaserPlus GmbH."
Des Weiteren habe ich gerade auf der Internetseite der Telekom gelesen, dass der Anschluss kostenfrei ist, wenn man zeitgleich einen Tarif bei denen bucht. Die haben auch was mit 12 Monate Laufzeit, anstatt 24.
Nun gut, ich werde mich informieren.
Meine eigentliche Frage ist beantwortet.
Danke dafür an euch! 👍