Merkt man einen Unterschied beim Surfen zw. DSL und Glasfaser?

Dermitlinux schrieb:
Zukunftssicherheit
Du gibst dir die Antwort selber. Wenn du die Kosten gewuppt bekommst wäre es grober Unfug das auszulassen. Außerdem wertet es deine(?) Immobilie auf. Ich wünschte bei mir ginge mehr als die 175MBit via VDSL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux
DLMttH schrieb:
Das lässt den Anschluss nicht teurer werden.
Das müssen wir noch erfragen. Über die Telekomseite kann man nur gemeinsam mit Tarif buchen. Nur den Anschluss alleine kann man da nicht beauftragen.
Allerdings vermute ich, dass der Anschluss über den Tarif mitfinanziert wird. Die Anschluss-Beauftragung ohne Telekom-Tarifabschluss wird vermutlich was kosten. Aber das kläre ich noch.

Edit:
o2 bietet aktuell für unsere Adresse keinen Glasfasertarif an. Kann ja auch nicht, da noch nicht verlegt. Wahrscheinlich wird es erst in Zukunft der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Buchbarkeit hinkt bei den anderen Anbietern gern zeitlich hinterher, aber auch über diese kommst du an die Faser der Telekom ran.

Es sei denn, bei dir möchte nicht die Telekom selbst bauen, sondern Glasfaserplus. Das solltest du für deinen Wohnort googlen können.

Habs gerade auf der Internetseite der Telekom gefunden:
"In Ihrer Region erfolgt der Glasfaser-Ausbau in Kooperation mit unserem Partner GlasfaserPlus GmbH."

Des Weiteren habe ich gerade auf der Internetseite der Telekom gelesen, dass der Anschluss kostenfrei ist, wenn man zeitgleich einen Tarif bei denen bucht. Die haben auch was mit 12 Monate Laufzeit, anstatt 24.

Nun gut, ich werde mich informieren.
Meine eigentliche Frage ist beantwortet.
Danke dafür an euch! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Guten Abend zusammen!

Vielen Dank für die vielen tollen Antworten.

@Dermitlinux : Wenn du noch etwas brauchst, sind wir jederzeit für dich da.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie

• Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux
Bei heutigen I-Net Geschwindigkeiten bringt eher ein schneller CPU einen merklichen unterschied xD

Zurück
Oben