B
ben12345
Gast
Hallo ich habe seit kurzen merkwürdige "Klickgeräusche " beim Hochfahren meines PCs. Es funktioniert alles normal soweit, der PC fährt hoch aber dieses wiederholte laute "klicken" (Siehe Videoanhang) macht mir sorgen. Woran kann das liegen.
Die PC Daten:
Prozessor: ryzen 5 5600
Mainbaord: Gigabyte B550 Gaming X V2 AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: 16 gig ddr 4 3200
ssd: 1 Terrabyte NVME SSD
GPU: XfX rx 6600
Im Netz finden sich derart viele verschiedene Gründe dafür und einer wirkt unwahrscheinlicher als der andere das ich nicht wirklich weiß wie ich mit der Fehlersuche anfangen soll da sonst alles normal funktioniert nachdem die Kiste hochgefahren ist. "Batterie auf dem Mainboard fast leer" könnte stimmen aber das Teil ist gerade mal 2 Jahre alt, das ist dann doch eher was anderes oder?
Die PC Daten:
Prozessor: ryzen 5 5600
Mainbaord: Gigabyte B550 Gaming X V2 AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: 16 gig ddr 4 3200
ssd: 1 Terrabyte NVME SSD
GPU: XfX rx 6600
Im Netz finden sich derart viele verschiedene Gründe dafür und einer wirkt unwahrscheinlicher als der andere das ich nicht wirklich weiß wie ich mit der Fehlersuche anfangen soll da sonst alles normal funktioniert nachdem die Kiste hochgefahren ist. "Batterie auf dem Mainboard fast leer" könnte stimmen aber das Teil ist gerade mal 2 Jahre alt, das ist dann doch eher was anderes oder?