• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Merkwürdiger Fehler beim Laden von MP Maps.

DeadEternity

Captain
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3.641
Irgendwie hab ich einen ganz merkwürdigen Fehler beim Laden von Multiplayer Maps. Grafikeinstellungen sind mometan 1680x1050@60Hz 16:10 alles auf Extra ausser Specular Maps die sind auf High, 4xAA. System siehe Signatur.

Wenn ich nun die Specular Maps auf Extra stelle dann hängt sich die Map beim Ladebildschirm im Multiplayer auf. Der Fehler ist nicht immer der Gleiche und nicht immer reproduzierbar. Jedenfalls hängt sich COD auf und ich muss es über den Taskmanager beenden. Lass ich Specular Maps auf High, funktioniert alles einwandfrei.

Vorher hatte ich 1024x1280 ohne AA und alles nur auf High. Ich hatte dann umgestellt auf o.g. Einstellungen und hatte den Fehler immer, also egal ob High, Low oder was auch immer.
Ich hab dann neu instlliert und jetzt läuft es wie oben bschrieben, aber richtig ist das ja auch nicht.

Mein System läuft absolut rund, alle anderen Spiele machen keinerlei Probleme egal was man einstellt. Und wenn bei COD die Map mal geladen hat dann läuft es auch ohne Probleme und ohne Fehler mit 70-95 FPS.
Temperaturen usw. sind alle im absolut grünen Bereich.
Habe seit ein paar Tagen einen neuen Bildschirm aber da dran kanns wohl nicht liegen, weil ja auch die anderen Spiele ohne Probs laufen.

Hat jemand nen Plan was das sein könnte ?
 
Liegt wohl an der Grafikkarte, bzw. deren Treiber(10.1?). Älteren ausprobieren oder auf den nächsten warten.


https://www.computerbase.de/2010-01/bericht-ati-catalyst-10.1/10/
Nichtsdestotrotz müssen wir von der Installation des Catalyst 10.1 dieses Mal abraten: Und der Grund ist nicht in der Leistung zu suchen oder in schwerwiegenden Mängeln. Jedoch hat die Software etwas Merkwürdiges an sich. So gibt der Catalyst Control Center die falsche Treiberbezeichnung an, aus unerklärlichen Gründen fehlt erstmals das WHQL-Zertifikat (siehe Update) und zudem lässt sich der Treiber auf einigen Rechnern (laut Leserberichten) gar nicht erst installieren und Call of Duty: Modern Warfare II macht wohl teilweise Schwierigkeiten.
 
Hmmh ich hatte die Probleme schon mit dem Treiber 9.12 deshalb hab ich den Treiber 10.1 installiert. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es am Treiber liegen sollte. Nur weil ich jetzt AA reingeschalten hab und die Auflösung hochgeschraubt habe.

Spiele ja jetzt schon seit 2 Monaten mit der Grafikkarte und hab die Probleme erst seit gestern.

Und andere Spiele machen kein Stress, ich würde es auch verstehen wenn der Fehler im Spiel direkt auftreten würde, er kommt aber wärend des Ladebalkens.

EDIT: Hat sich erledigt, mittlerweile läuft wieder alles wie früher. Keine Ahnung warum, hab nix geändert. Naja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Problem hab aber eine NVidia Graka also kann das nicht an den Treibern liegen.
Keine ahnung was da los ist.
 
Zurück
Oben