Hab ich doch bereits alles geschrieben, Memtest lief den Rest der Nach bis heute Mittag, RAM OC ist vorerst weg, BIOS ist auf dem neusten Stand.Silverangel schrieb:Keine Ahnung wieviel und was du nun schon von den Vorschlägen umgesetzt hast. OC weg, Memtest, Benchmarks, Netzteil tauschen.
Uns vielleicht auch darüber nicht ganz im dunkeln lassen wäre hilfreich.
Jetzt heißt es erst mal abwarten ob was passiert, bevor ich was neues machen kann.
Den Fall mit den Bildfehlern konnte ich bisher auch nach mehrmaligem Deinstallieren der Treiber nicht mehr hervorbringen...
Edit: Okay Fehler kam wieder. @Bartonius Ich habe den PC eine Minute in Ruhe gelassen, danach ist er beim ersten Mal gestartet.
Jetzt habe ich das Corsair Netzteil wieder drin, mal sehen was passiert.
Generell ist mir beim Wechseln noch aufgefallen, die Gehäuselüfter hängen nicht am Board wie ich erst gesagt habe, die haben ja beim Define R6 einen eigenen kleinen Controller, der an einem SATA Stecker des NT hängt, genau wie meine AIO. Nur die Drehzahl, die im Fehlerfall ja 100% ist, bekommt der Controller vom Board.
Und diese beiden Teile sind, neben der Beleuchtung des Power Knopfes und der Beleuchtung meiner USB Geräte, das Einzige, was bei diesem Fehler läuft.
Ich hätte ja gesagt das NT bricht einfach komplett die Versorgung zum Board über den ATX Stecker ab, aber die Power LED und die USB Power kommt ja vom Board.
Zuletzt bearbeitet: