Sapphire Pulse Radeon RX VEGA 56 defekt?

Moin, ich habe gestern den Support von Sapphire kontaktiert und darüber eine offizielle Bestätigung erhalten, das Samsung eher die Ausnahme ist und das je nach Verfügbarkeit auch andere Hersteller eingesetzt werden. Ich habe den Käufer nun bei eBay gemeldet. Ich habe ja "fast" nichts mehr zu verlieren. Zum Glück hatte ich die Grafikkarte noch vor diesen hohen Preisen recht "günstig" kaufen können. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, Fuchiii, Captain Mumpitz und eine weitere Person
diebbdweöt schrieb:
Moin, ich habe gestern den Support von Sapphire kontaktiert und darüber eine offizielle Bestätigung erhalten, das Samsung eher die Ausnahme ist und das je nach Verfügbarkeit auch andere Hersteller eingesetzt werden. Ich habe den Käufer nun bei eBay gemeldet. Ich habe ja "fast" nichts mehr zu verlieren. Zum Glück hatte ich die Grafikkarte noch vor diesen hohen Preisen recht "günstig" kaufen können. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das schnell via ebay klärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hallo zusammen, ich habe heute die Grafikkarte zurückbekommen und gleich getestet. Bei mir im Rechner läuft alles ohne Probleme. Ich habe auch kurz was angespielt und alles war wie vor dem Verkauf. Ich kann den angeblichen Defekt vom Käufer nicht nachvollziehen. Gibt es einen guten Test für Grafikkarten?
 
jetzt hat er dir das Ding wirklich zurück geschickt?! wtf.
dann film das, wie sie bei dir läuft, und schick sie ihm zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
du lässt dich da auf Diskussionen ein...
gib ihm sein Geld (abzüglich entstandener kosten) zurück und vergiss den penner... An einen anderen Verkauft der das zu schätzen weiß und gut ist - meine Geduld wär schon lange zu Ende ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und JAIRBS
Ja, das werde ich auch machen. Muss nur noch die Rückabwicklung mit eBay klären.
So viel Ärger wegen nichts...
 
So, der Fall ist geschlossen. Natürlich wurde für den Käufer entschieden. Somit muss ich alle Kosten für diese Aktion zahlen. Auch ein Einspruch hat nichts gebracht. Daher nie wieder PayPal Dienstleistung verwenden. Zum Glück funktioniert nicht die Grafikkarte noch. Vielen Dank für euren Support!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Fuchiii
Das ist echt blöd, aber gut dass du die Graka hast und sie noch funktioniert!
 
Extrem schade, dass du jetzt auf deinen Kosten sitzen bleibst obwohl du vollkommen im Recht bist.
Das hat dich leider viel Ärger und Zeit gekostet, obwohl du nichts unrechtes getan hast. Dabei hat der Käufer sogar noch Paypal belogen. Es ist echt heftig mitzubekommen, dass man betrogen wird und dem Betrüger auch noch Recht zukommt. Respekt für dein Durchhaltevermögen und deine Entspanntheit im Umgang mit dem Problem. Hoffen wir, dass er mit seinem krassen OC die Karte nicht auch noch beschädigt hat.

Leider wird der Typ einfach so weiter machen und auf Kosten ehrlicher Verkäufer Cherry Picking betreiben, auf der Suche nach Grafikkarten die seinen völlig überzogenen OC Vorstellung entsprechen, die weit über der Spezifikation und garantierten Leistung liegen. Schade, dass man gegen solche Leute nicht vorgehen kann und die sich jetzt sogar noch bestätigt und im Recht fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben