Moin.
Hab Ihr auch so eine Mail bekommen?
Das Verwirrende: Ich habe noch einen anderen GMX Account, für den ich diese Nachricht nicht erhalten habe.
Was mach GMX da? Warum soll es sicherer sein, die App zu verwenden? Was, wenn ich gar kein Smartphone besitze, auf dem die App läuft?
Hab Ihr auch so eine Mail bekommen?
Hallo Herr …,
aktuell greifen Sie per POP3/IMAP auf Ihre GMX E-Mails zu, z. B. mit der vorinstallierten Mail-App Ihres Smartphones oder einem Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird.
Bitte beachten Sie: Zu Ihrer Sicherheit können wir POP3/IMAP ab dem 27. November 2023 in der aktuellen Form nicht mehr zur Verfügung stellen. Künftig ist für die Nutzung dieser Protokolle erforderlich, dass Sie mit Ihrem Account auch in der GMX Mail App angemeldet sind. Richten Sie sich diese bitte zusätzlich ein.
Über die GMX App können wir Sie direkt auf Ihrem Smartphone warnen, sollten wir sicherheitsrelevante Vorfälle oder Unregelmäßigkeiten feststellen, die Ihren Account betreffen. Insbesondere POP3/IMAP-Zugänge sind durch Angriffe von Unbefugten gefährdet, weshalb wir diese zusätzliche Absicherung einführen.
Bitte richten Sie die GMX Mail App bis zum 27. November 2023 ein, um eine Deaktivierung Ihres POP3/IMAP-Zugangs zu vermeiden. Eine weitere Nutzung Ihres Postfachs über www.gmx.net bleibt sichergestellt.
Das Verwirrende: Ich habe noch einen anderen GMX Account, für den ich diese Nachricht nicht erhalten habe.
Was mach GMX da? Warum soll es sicherer sein, die App zu verwenden? Was, wenn ich gar kein Smartphone besitze, auf dem die App läuft?