User007 schrieb:
Interessant hierzu wäre sicherlich die Antwort auf die Anfrage von
@Wicki_Snorre - allein das wird sicherlich dauern. 🤨
Btw.:
@MichiM57:
Hi und (erstmal) willkommen im Forum! 😉
Antwort ist da:
Guten Tag XXX XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben eine Frage zu der zugestellten Phishing-E-Mail. Gerne informieren wir Sie.
Aktuell sind sogenannte Phishing- und Viren-Mails im Umlauf. Hierbei fälschen Internetbetrüger E-Mails von GMX und anderen Unternehmen. Über diesen Weg versuchen sie, Viren zu verbreiten und Zugriff auf Logindaten und die dazugehörigen Passwörter zu erhalten. Wir möchten Sie daher ausdrücklich vor diesen E-Mails warnen. Bitte folgen Sie nie den Aufforderungen, Verlinkungen anzuklicken und Ihre GMX Kundendaten zu ändern oder zu aktualisieren. Die Absenderadressen sind meistens gefälscht.
Gerne können Sie eventuelle Phishingmails auf der folgenden Webseite auf Echtheit prüfen oder melden:
https://postmaster.gmx.net/de/phishing
Bitte beachten Sie, dass GMX keine derartigen E-Mails versendet. Wir haben selbstverständlich sofort entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Haben Sie bereits auf den Anhang oder Link geklickt? Um in diesem Fall die Sicherheit Ihrer Daten wiederherzustellen, führen Sie bitte einen Virenscan mit einer aktuellen Antivirensoftware auf Ihrem Rechner durch. Bitte ändern Sie nach dem Virenscan Ihre Passwörter in Ihrem GMX Postfach.
Wir freuen uns, wenn Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.
Freundliche Grüße
Mariella Ganz
Ihr technischer GMX Kundenservice
Hab die Mail danna uch mal auf der angegeben Seite hochgeladen und
Die Echtheit der E-Mail konnte bestätigt werden.
Das bedeutet, dass Sie den Inhalten trauen können.
als Antwort bekommen.
Gefällt mir zwar nicht aber dann komm ich um die App wohl nicht drumrum. Ist nur echt Schade, die Email hab ich gefühlt schon seid 20 Jahren und benutze sie natürlich auch für alles Mögliche (Nein es ist keine Fake Email) sodas ein Umstieg auf eine andere Mail extrem viel Arbeit bedeuten würde. Zudem wüste ich jetzt auch auf Anhieb keinen Freemailer der mir dann vieleicht nicht auch irgendwann so eine Scheiss App aufdrückt.