Merkwürdiges Angebot eines 47" oder nicht ?!

h4nzo*

Ensign
Servus Leute ich wollte mir nen LCD kaufen und zwar mindestens 46" bis 1200€, könnt ihr mir helfen?

Habe hier schonmal einen 47"

Klick

Ist der Phillips was oder lieber nicht zugreifen ?

Greetz Schumi:D

Ja weil der so günstig ist ?!

Greetz *

Oder habt ihr einen besseren und günstigeres Angebot ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
Ja der ist nur nicht verfügbar und ich wollte den am Montag bei CU kaufen....

Also dem Phillips steht also ncihts im Wege ?
Kann man mir ein paar Nachteile von dem sagen, kenne mich mit den LCD TVs noch nciht so aus..

Greetz und Danke*:D

Ja aber Computer-Universe ist Luftlinie 1km von mir entfernt ;) Da könnte ich hinfahren, falls ich probs bekommen könnte... ?

Greetz Schumi*:D

Was hat der LG denn für Vorteile ?

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
1km Luftlinie? Du wohnst also in Friedrichsdorf? Wenn du möchtest, bist du herzlich eingeladen, dir mal einen 50" Plasma von Panasonic anzuschauen und ich wette, du wirst keinen LCD mehr wollen ;)

Cya, Mäxl

ich würde an deiner stelle nicht solch großen fernseher kaufen,da die pixelabstände zu groß werden,was n scheiss bild mit sich hat. ich war letzens im saturn und hatte mal endlich den vergleich von röhre,lcd,plasma

klar dass die röhre am besten is,jedoch wurde die bildschärfe mit zunehmender bildschirmdiagonale immer beschissener. logisch oder? kauf dir lieber n kleineren besseren, es sei denn du hast n 12m langes zimmer wo du den tv reinstellen willst ^^

@Sturm91:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass 91 dein Geburtsjahr darstellt? Soll ich mich darüber auslassen, dass dir anscheinend jegliche Erfahrung fehlt? Oder sollte ich es besser lassen.. hmmm... ich bitte dich, gehe nie wieder ins Kino, denn jeglicher Abstand zur Leinwand ist im Größenverhältnis zum Wohnzimmer und selbst zu einem 37" LCD wirklich nichts für deine zuvor getroffene Aussage ;)

EDIT:
Lass mich noch hinzufügen, dass ich demletzt erst wieder einen MediaMarkt-Mitarbeiter im Nordwestzentrum Frankfurt zur Weisglut gebracht habe, als ich ihn darum bat, mir auf den Panasonic TH42-PZ80E ein Full-HD-Bild zu geben, denn was soll das, Full-HD-Geräte der G11 Panelgeneration mit einer ARD-Sendung von 1960 auszustellen *würg*. Als der leicht ausländisch und "kann isch dir helfen?" anmutende Kollege hinter dem TV verschwand, das Bild schwarz wurde und ich ca. 10 Minuten lang "Component" als Eingangssignal links oben lesen konnte, musste ich schon schmunzeln. Mit Absicht habe ich mir verkniffen, dem guten Herren mitzuteilen, dass über Komponentenkabel sowieso keine 1080p übertragen werden können und habe ihn vor vielen Kunden schön weiterdoktoren lassen ^^ Auf der gesamten Insel, es waren gut 10 TVs, war das Bild für besagte Zeit weg. Dann kam er vor und meinte "Nein kann isch nisch machen, auf der Insel is kein HD, in dem Receiver sind 2000 Programme und nisch sortiert, isch weis nisch, wo da HD-Programme sind" ... waaaaaaaaaaaaaah ^^ mit nem Schmunzeln und "Danke trotzdem" hab ich den Laden dann mit Devil May Cry 4 und The Witcher unterm Arm verlassen *lach* Den Spaß war´s mir aber trotzdem wert :)

Cya, Mäxl (3m Abstand zum 50" Nicht-HD-Plasma ohne Artefaktbildung - dem guten Panel samt Zuspieler sei Dank)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht in was du für kinos gehst (plasma,lcd leinwand?)
ich will damit nur sagen dass er sich kein solch großen kaufen brauch wenn er nur 5m von dem ding wegsitzt
denn siehste eh nur drecks pixel...

Guten Tag Liebe Leute!

Kleines Vorwort:
Achtet bitte auf die Auflösung - 1920x1080i (i steht für Interlaced) muss es bei einen 38 " > sein, 720p ist NICHT Zukunftssicher!

Bei einen 48 " sind zwar die Pixelabstände größer @sturm91 aber wie willst du denn z.B. mit einen 26 " oder 28 " in einen großen Wohnzimmer anständig gucken?

Zudem gibt es von Phillips einen recht interessantes Angebot -
einen billigen Plasma mit 1920x1080i / p und sonstigen nett benannten Features.

Wir selber haben einen größeres TV, was deine Preisgrenze bestimmt sprengt,
deswegen kann ich dir keine Referenz geben bzw. eine korrekte Meinung.

Aber noch mal einbrennen:
Der Fernseher muss 1080i / p darstellen können!

Grüße,
Michael

PS: Ich würde dir dann noch ein richtiges Soundsystem empfehlen! :)

Edit:

ich weiss ja nicht in was du für kinos gehst (plasma,lcd leinwand?)
ich will damit nur sagen dass er sich kein solch großen kaufen brauch wenn er nur 5m von dem ding wegsitzt
denn siehste eh nur drecks pixel...

Keine Ahnung.
Guck mal oben in welchem Forum sind,
wir sind hier im Forum Heimkino!
Das heißt, der TS will den TV ins WOHNZIMMER stellen. ;)

Oh Gott, welch Halbwissen und Fachmurks hier Zustande kommt, ist ja wirklich schwerer Tobak um die Uhrzeit... die Tatsache, dass ich noch keinen 38" oder 48" TV gesehen habe, lasse ich mal ganz aussen vor - genauso wie die Tatsache, dass Sturmiwurmi gerne mehr als 5m von seinem briefmarkengroßem TV entfernt sitzen möchte - womöglich mit Monockel und Höhrrohr :D

Aber wieso um Himmels Willen fährst du, Michael350 auf 1080"i" ab?! Irgendwo musst du geschlafen haben, denn ein 1080"i" Signal ist mehr als doppelt so schlecht aufgelöst, wie ein 720p Signal! 1080i setzt sich aus 540p zusammen, welches zwischen jedem Bild ein nativ nicht vorhandenes Zwischenbild dazu rechnet. Ein natives 720p Bild sieht IMMER besser aus.

Zumal man sich heute immer noch ohne Weiteres einen 720p-TV (sprich: HD-Ready) kaufen kann, wenn man nicht plant, in den nächsten 2-3 Jahren eine große BD-Sammlung anzuschaffen und beim TV zudem noch gute 30-40% beim Kaufpreis sparen möchte (aktuell: Panasonic 50" Plasma für unter 1200 Euro). Das Bild wird, einen hochwertigen Zuspieler vorausgesetzt (den man beim Full-HD Gerät sowieso auch benötigen würde), ohne Fehl und Tadel sein.

Du kannst solch hirnrissige Aussagen nicht einfach über einen Kamm scheren.

Cya, Mäxl

Zumal man sich heute immer noch ohne Weiteres einen 720p-TV (sprich: HD-Ready) kaufen kann, wenn man nicht plant, in den nächsten 2-3 Jahren eine große BD-Sammlung anzuschaffen und beim TV zudem noch gute 30-40% beim Kaufpreis sparen möchte (aktuell: Panasonic 50" Plasma für unter 1200 Euro). Das Bild wird, einen hochwertigen Zuspieler vorausgesetzt (den man beim Full-HD Gerät sowieso auch benötigen würde), ohne Fehl und Tadel sein.

50 / 50 % hast du recht.
Das mit 1080i ist richtig, habe mich kurz in den Datenmonsum verirrt!

Zudem musst du aber nicht grade angreifend und sofort auf die Abwehrposition umschwenken nebenbei!

Interlaced ist natürlich kompletter Schwachsinn.
Aber genau so deine Aussage, das sich jeder ein vollkommen verschandelten 720p FERNSEHER KAUFEN KANN der nicht plant eine BluRay Sammlung zu kaufen ist genauso guter Schwachsinn weil man damit Geld rauswirft.

Und zwar aus dem Fenster vom 8ten Stock!
Von daher ist es einfach fahrlässig deine Aussage.

Ab 1500 € kann man sich schon einen guten LCD leisten,
natürlich sind aber auch die Fernseher mit fehlern behaftet! (Einbrenneffekt!)
(> Einbrenneffekt und Nachteile gegenüber einem höherwertigen Plasma!)

Ein natives 720p Bild sieht IMMER besser aus.

Immer? Nette Aussage! :)

Kauf dir lieber nen Plasma. Günstiger und besser. Ich hab meinen Panasonic als Testsieger vor 4 Monaten für 1800 Teuros gekauft. Preisverfall bis heute 500 € !! Egal was DU kaufst, in einem halben Jahr ist es Werbetechnisch "altware. Und unter uns gesagt, ich habe einen hochwertigen DVD/Blue Ray PLayer und bei 4 m Abstand vom TV siehst Du per HDMI wenig unterschiede zur Blue Ray da beides besonders scharf ist.

Plasma liefert aber besseres Bild. Und den sogenannte "Einbrenneffekt" gibts schon lange nicht mehr, das hatten die alten Panels. Achte nur drauf das er 1080p unterstützt

Das Bild wird, einen hochwertigen Zuspieler vorausgesetzt (den man beim Full-HD Gerät sowieso auch benötigen würde), ohne Fehl und Tadel sein.

Dito!

Kuckst Du:

http://www.plasma-lcd-fakten.de/

Zuletzt bearbeitet:
Dann zitiere den Kontext wenigstens mit! Es sieht nämlich immer besser aus, als eine interlaced 1080er Quelle.

Und wenn du denkst, dass es rausgeschmissen Geld sei, dann darfst du dir jetzt auch bloß keinen TV kaufen, du darfst auch niemandem dazu raten. Denn spätestens in 4-5 Jahren werden OLED-TVs salonfähig.

Übrigens verstehe ich deine Aussage so, als haben LCD-Bildschirme das Problem mit Einbrenn-Effekten. Das ist auch andersherum, das Plasmapanel ist hier dem LCD gegenüber im Nachteil, jedoch ist das heute auch kein wirkliches Problem mehr, After-Images entstehen eigentlich nur noch in gewerblichen Anwendungen, wo dauerhaft ein und das selbe Bild gesendet wird (und zwar auf LCDs gleichermaßen wie auf Plasmas).

Nepomuky schrieb:
Kauf dir lieber nen Plasma. Günstiger und besser.

Zur Hälfte richtig... der Plasma ist bei gleicher Größe und gleicher Ausstattung immer ne Ecke teurer... aber eben, wie du schon sagst, auch augenscheinlich besser. Leider lassen sich die Leute nur allzu gerne lumpen mit Falschaussagen wie "der LCD verbraucht weniger Strom" oder "der LCD hat die natürlicheren Farben", obwohl genau das Gegenteil in beiden Aussagen zutrifft.

Dennoch gibt es Einsatzbereiche, wo ich auch einen LCD vorziehen würde, z.B. als TFT-Ersatz wo oft gesurft oder gearbeitet wird, da wäre die Gefahr des Einbrennes doch etwas größer, würde man einen Plasma verwenden (Taskleiste, offene Arbeitsfenster etc. dort gibt es zu viele, zu helle permanent leuchtende Bildanteile die keine Abwechslung erfahren).

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
Hallo DJMadMax,

wenn du mein Posting richtig gelesen hast,
besitze ich schon einen Plasma, 1080p(!) und kann daher nur aus dem Testcenter von dem Labor wo mein Vater berichten, das LCDs schlechter sind - mehr aber auch nicht.

Übrigens verstehe ich deine Aussage so, als haben LCD-Bildschirme das Problem mit Einbrenn-Effekten. Das ist auch andersherum, das Plasmapanel ist hier dem LCD gegenüber im Nachteil, jedoch ist das heute auch kein wirkliches Problem mehr, After-Images entstehen eigentlich nur noch in gewerblichen Anwendungen, wo dauerhaft ein und das selbe Bild gesendet wird (und zwar auf LCDs gleichermaßen wie auf Plasmas).

Mh, verstehe.
Muss mich da noch mal bei meinen Vater erkundigen.
Ich selber beschäftige mich eher ja nicht mit den Fernsehern,
ich genieße es im Wohnzimmer zu sitzen eher und die Farbenpracht des Fernsehers zu genießen.

After-Images (Einbrenneffekte, Schmutzfinken^^) entsehen in der gewerblichen Anwendung immer - z.B. in so einem Geschäft wo man oder du und ich Verkäufer zur Weißglut bringen, wenn sie an einem Fernseher den schönen Nicht-HDTV-Ausgang S-Video bzw. Composite benutzen und sie trotzdem versuchen ein hochauflösendes Bild zu produzieren. :)

Aber die oben genannten After-Images treten auch vereinzelt bei Billig-TFTs unter 1000 € auf in gebräuchlichen Home TV oder wenn ein kleines Kind versehentlich vergisst, den TV auszuschalten nach dem es seine Wii oder weiteres benutzt hat und dort dann ein blauer Bildschirm erscheint (sog. hoffentlich richtig: Kontrastverschiebung) - sowas kann inzwischen nur bei einem TFT passieren! (denke ich!)

Grüße,
Michael

PS: Ich zitiere nicht einen ellenlangen Post wo sich dann mein Post über eine Hälfte der Seite dann zieht!

Zurück
Oben