S
seven.7EN
Gast
Also ich habe hier eine Datei die als Xvid vorliegt. Normalerweise nehme ich für die Umwandlung VSO DvixTiDVD. Hat bisher immer geklappt. Dann Merge ich die Files damit DVD Styler damit zurecht kommt. Brenn das Ding und jetzt gehts los. Selbst wenn das Menü ist schon sehr schwer für den DVD Player anzuzeigen. Wenn es mal angezeigt wird und ich den Film starte, hab ich sehr viele Rckler drin, der Film startet nicht am Anfang, sondern mitten drin, man kann ihn schlicht nicht sehen.
Dann hab ich mir die gemergeden Files mal genau angesehen und sie mit ProjectX demuxed. Dabei lieferte mir das Programm folgende Fehlermeldungen:
Dann dachte ich okay, vllt ist was bei der Umwandlung ins VOB Format mit VSO DvixToDVD schief gegangen. Hab mit AVIDEMUX runtergeladen, bin diesem Tutorial gefolgt:
Und habe wieder alles mit dem DVD Styler gebrannt. Gleiches Ergebnis wie zuvor.
Aber, wenn ich das File (MPEG PS Strom) das mit AVIDEMUX erzeugt wurde mit ProjectX zerlege, dann erhalte ich diesemal keine einzige Fehlermeldung. Nur dauerte die neu Kodierung mit AVIDEMUX 3 Stunden und mit VSO DivXToDVD dauert es nur 60 Minuten.
Dann hab ich das File das mit AVIDemux erzeugt wurde nochmal mit PorjectX zerlegt und mit Cuttermaran in 3 kleine Teile geschnitten um zu versuchen das ganze als SVCD zu brennen und siehe da, die SVCDs laufen super.
Was ist da los, ich habe keine Erklärung dafür. Und nochwas. Ich habe dann mal getestet ob ich das File das mit VSO DivXToDVD erzeugt wurde, auch als SVCD brennen kann. Es geht zwar aber ich habe keinen Ton auf der SVCD. Der einzige Unterschied zu dem File aus AVIDemux ist, dass die Tonspur hier AC3 ist (kein Ton) und bei AVIDemux mp2 (Ton). Also aufm Rechner hab ich auch mit AC3 Ton, nur aufm DVD Player wird kein AC3 wiedergegeben und als ich die AC3 Tonspur in Cuttermaran geladen habe, dann hat CUtter maran gesagt "Fehler: kein Audiodecoder installiert" Kann es was damit zu tun haben?
Gibts was, womit ich den Vorgang unter AVIDemux beschleunigen kann?
Wie krieg ich diese AVI Datei auf DVD gebrannt, so dass sie auch läuft?
Warum läuft sie als SCVD problemlos?
Warum hab ich keinen Ton aufm DVD Player bei einer AC3 Tonspur auf SVCD?
Dann hab ich mir die gemergeden Files mal genau angesehen und sie mit ProjectX demuxed. Dabei lieferte mir das Programm folgende Fehlermeldungen:
"hat keine PTS, nutze GOP Zeitindex für Syncronisation"
Hab dann die Files neu gemuxed mit Cuttermaran und ImagoMPEG-Muxer und sie erneut versucht mit dem DVD Styler zu brennen. Ergbnis ebenso fatal wie auch bei, Vresuch davor.Dann dachte ich okay, vllt ist was bei der Umwandlung ins VOB Format mit VSO DvixToDVD schief gegangen. Hab mit AVIDEMUX runtergeladen, bin diesem Tutorial gefolgt:
Und habe wieder alles mit dem DVD Styler gebrannt. Gleiches Ergebnis wie zuvor.
Aber, wenn ich das File (MPEG PS Strom) das mit AVIDEMUX erzeugt wurde mit ProjectX zerlege, dann erhalte ich diesemal keine einzige Fehlermeldung. Nur dauerte die neu Kodierung mit AVIDEMUX 3 Stunden und mit VSO DivXToDVD dauert es nur 60 Minuten.
Dann hab ich das File das mit AVIDemux erzeugt wurde nochmal mit PorjectX zerlegt und mit Cuttermaran in 3 kleine Teile geschnitten um zu versuchen das ganze als SVCD zu brennen und siehe da, die SVCDs laufen super.
Was ist da los, ich habe keine Erklärung dafür. Und nochwas. Ich habe dann mal getestet ob ich das File das mit VSO DivXToDVD erzeugt wurde, auch als SVCD brennen kann. Es geht zwar aber ich habe keinen Ton auf der SVCD. Der einzige Unterschied zu dem File aus AVIDemux ist, dass die Tonspur hier AC3 ist (kein Ton) und bei AVIDemux mp2 (Ton). Also aufm Rechner hab ich auch mit AC3 Ton, nur aufm DVD Player wird kein AC3 wiedergegeben und als ich die AC3 Tonspur in Cuttermaran geladen habe, dann hat CUtter maran gesagt "Fehler: kein Audiodecoder installiert" Kann es was damit zu tun haben?
Gibts was, womit ich den Vorgang unter AVIDemux beschleunigen kann?
Wie krieg ich diese AVI Datei auf DVD gebrannt, so dass sie auch läuft?
Warum läuft sie als SCVD problemlos?
Warum hab ich keinen Ton aufm DVD Player bei einer AC3 Tonspur auf SVCD?