S
seven.7EN
Gast
Hab ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren können, da mein Rechner die DVD+R DVDs generell nach dem brennen nicht mehr abspielen kann (kA warum das so ist)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst also, es macht einen (entscheidenden) Unterschied, ob ich die Xvid datei erst mit Vdub auf 16:9 "croppe" und dann mit ConvertXToDVD ins MPEG Format kopiere, als wie wenn ich sofort (ohne vorheriges croppen) mit ConvertXToDVD ins MPEG Format konvertiere welches gleichzeitig alles auf 16:9 zuschneidet? Verstehe ich das richtig? Kannst du mir den Unterschied erklären, denn letztendlich hab ich doch ein MPEG PS File das in 16:9 vorliegt, ob ich das nun vorher croppe oder nicht. Oder?herja schrieb:@seven.7EN,
deine anderen Videos liegen auch in 16:9 vor, und deswegen konnten sie auch einwandfrei konvertiert werden und laufen ebenfalls als DVD-Videos.
Um ein Cinemascop-Video als DVD-Video zu konvertieren muss es zwingend vorher in ein 16:9 Seitenverhältnis gebracht werden.
Damit eine Verzerrung vermieden wird, musst du dein Xvid von dem Bildseitenverhältniss 2,35:1 Cinemascop, auf 16:9 zuschneiden (croppen). Das kannst du mit VirtualDub erledigen. Du schneidest also so viele Pixel gleichmäßig (links/rechts und oben/unten) ab, bis du auf eine Seitenverhältnis von 480 x 270 kommst. Das entspricht dann wieder 16:9.
Wenn du es jetzt konvertieren lässt, wird es keine Probleme mehr geben.
Wie aber schon erwähnt würde ich das nicht machen, weil eben viel Bildmaterial deibei verloren geht, und ich bezweifele das sich das auch wirklich lohnt.
Voraussetzung ist aber ein sauberes Codec-System. Nur dann kann man sicher sein, dass der Prozess des Konvertierens auch wirklich fehlerfrei läuft.
Hab ich schon, find ich scheisse.wirelessy schrieb:probier doch mal avi2dvd
Das ist dein Gedankenfehler.welches gleichzeitig alles auf 16:9 zuschneidet?
Bei mir ist nichts verzerrt. Letterbox ist eingeschaltet. Also soll ich dass nun vorher croppen oder nicht?herja schrieb:Hi,
nein wirelessy, das meint er nicht.