Merkwürdiges Problem mit 2,5" Hitachi Festplatte

Time_Me

Captain
Hallo,

die Festplatte stammt aus einem Acer Netbook. Es handelt sich um folgendes Modell:

Hitachi 5K500.B-250, also eine 2,5" Sata-2 Festplatte mit 250GB

Fehlerbeschreibung: Windows 7 startete auf dem Netbook 7 nur noch bis zum Startscreen, Neuinstallation eines Betriebssystems (Ubuntu und Win 7 probiert) war nicht möglich, da diese immer beim kopieren der Dateien stehen blieb. Dann habe ich sie an meinem Desktop-PC angeschlossen. Das verrückte war nun, dass mein Windows 7 trotz korrekt eingestellter Bootreihenfolge beim Lade/Startscreen stehen blieb, als ich die Hitachi Platte abgezogen hatte, lief alles einwandfrei. Um diesen Fehler zu umgehen schloss ich sie somit erst nach dem Booten von Windows 7 an. Die Erkennung und "Treiberinstallation" durch das System liefen einwandfrei, wollte ich nun HD Tune oder CrystalDisk starten, blieben diese hängen und konnten nur im Tastmanager gekillt werden.

Ich weiß nicht ob das Ganze auf irgendeinen bestimmten Fehler hindeutet oder gar reparabel ist, daher habe ich diesen Thread eröffnet.

ciao,
Lars

Hört sich nach defektem Controller/Platine an. Die kann man manchmal auch selber Tauschen. Viel würde ich in solche experimente aber nichtmehr investieren. Also warscheinlich einfach defekt...

Reperaturversuche lohnen sich nur, wenn da noch wichtige Daten drauf sind, von denen man sträflicherweise kein Backup hat. Wenn Du die Möglichkeit hast die Platte in einen Desktop zu hängen, dann probiere das mal und schau Dir mit CrystalDiskInfo mal die S.M.A.R.T. Werte an.

Ansonsten einfach eine neue kaufen.

Zurück
Oben