Merkwürdiges Problem mit WLAN

robertcp

Cadet 3rd Year
Ich hab ein merkwürdiges Problem hoffentlich kann mir einer weiterhelfen nach dem ich auf meinen Laptop Windows XP neu installiert habe hab ich ein Problem dass ich mich nicht per WLAN ins Internet anmelden kann ich benutze Alice und wähle mich mit einer dfü Verbindung ein also normaler weiße. Ich hatte erst gedacht vielleicht stimmt da was nicht mit den Router aber dann hab ich das LAN kabel genommen was am PC angeschlossen ist und sie an auf einmal kann ich mich anmelden.

Weiß einer weiter woran das liegen könnte?

Hast du alle Treiber (insbesondere den der WLAN-Karte/Chip o.ä.) installiert?

schalte mal die firewall aus und versuche es nochmal, wenn es dann funzt, kannst du die firewall wieder einschalten

hast du es mit einem router neustart mal getestet?

Firewall ist aus am Laptop und Verschlüsselung ist WEP. Aber das merkwürdige ist ja das es mit einer LAN Verbindung funktioniert. Aso und ja hab denn WLAN Treiber installiert sonst würde er sich ja nicht mit dem Router verbinden oder?

SP3 ist nicht drauf ist ist glaub ich noch SP1 drauf aber ich denke mal nicht das es daran liegt oder?

Also verbinden tut er sich ja mit dem Router so ist das ja nicht, aber nur nicht im Internet oder soll ich es einmal ohne Verschlüsselung Probieren?

Ich würde erst einmal alle Grundlagen schaffen.
1. SP3 drauf
2. Schauen welche Verschlüsselung im Router aktiv ist (WPA(2) sollte es schon sein).
3. Die selbe Verschlüsselung auch bei XP wählen und Schlüssel eingeben.

Dann kannst du immer noch weiter schauen, wenn es nicht geht.

Zurück
Oben