Merkwürdigster WIN11 Fehler seit Jahren - Betriebssystem funktioniert nur halb weil?

Das Backup wurde zurückgespielt, hat weniger Zeit gekostet, hat aber nicht funktioniert. Bzw. wenn ich für alle Daten eine eigene große Backup-Festeplatte kaufe und mind 1 mal im Monat Backup mache ist das mehr Aufwand, als ich jetzt habe. Aber es ist natürlich immer ne Abschätzung, wenn das alle 3 Monate statt wie jetzt 3 Jahre passiert hat WinFan recht..

Es kommt auf die Aufteilung des Systems an, meine Systemplatte hat 512GB, aber meine Datenplatte hat 2 TB.

System wird 1x im Monat gesichert (vor monatlichen Updates), Dauer 20 min, und meine Daten täglich, 1 x komplett und dann nur neue und veränderte Dateien, das dauert 1-2 Minuten. Das alles geschieht automatisch im Hintergrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Gut durchdacht, bei mir sinds 5 TB auf zwei PC-Festplatten (und nochmal 12 TB externe Daten, also weniger relevant). Backup geschieht via 1 TB Cloudspeicher für die individuellen Daten.

Den Fehler hatte ich neulich auch an einem Acer PC mit Win11. Trat aber nur auf, nachdem er in Energiesparen gegangen ist und aufgeweckt wurde. Konnte das auch nur lösen, indem ich die Energiespar Option deaktiviert habe, auf nie gestellt habe.
Ansonsten läuft der obwohl nicht kompatibel mit Win11.
"Seit einem Windows Update am Wochenende"
ja dann würde man in die Wiederherstellungskonsole gehen und das update deinstallieren.
Aber frag nicht wie das geht......
Win11 Setup Stick booten, Wiederherstellungs Option wählen usw.
Ist aber erfahrungsgemäß schwierig bis unmöglich und extrem Zeitaufwendig.
Neue Platte nehmen und neu installieren geht schneller und man hat die alte unangetastete Platte, wo die Daten drauf sind. Die steckt man dann in ein USB-Festplattengehäuse und kann kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben