Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMessenger-Überwachung: Experten protestieren gegen Entschlüsselungs-Zwang
Experten und Netzaktivisten warnen vor den Entschlüsselungsplänen des Bundesinnenministeriums. Vor kurzem wurde bekannt, dass Horst Seehofers Behörde Messenger-Dienste wie WhatsApp, iMessage und Threema zwingen will, Chat-Nachrichten der Nutzer im Klartext zu übermitteln.
Der Typ muss klar weg.
Sollten auf die Straße dass er noch Vor 2022 Weg von der Politik ist.
(Meine Meinung!)
Seehofer hat in der Politik nichts mehr zu Suchen.
Glaube 2022 geht er Freiwillig. Bis dahin noch Schön Diäten Kassieren (ca. 700.000€ Steuergeld) und die Zukünftigen Parteien Ausbremsen mit Bockmist den ER Baut, die andere dann Ausbuddeln müssen!
Wie kommen die eigentlich immer auf diese Ideen? Ich meine irgendwer muss doch damit anfangen und das für gut halten.
Die Messeanger sollten sich da einfach nicht dran halten, falls das jemals durchkommt und sehen was passiert. Wenn sie die IPs blocken wollen legen sie das halbe Internet lahm.
Wahrscheinlich hat der Seehofer gar nichts damit zu tun, sondern, wie das für die meisten Minister üblich ist, einfach nur öffentlich nachgeplappert, was sich einer seiner Referenten ausgedacht hat.
Gerade das macht mir viel mehr Sorgen: dass im Innenministerium Fachpersonal sitzt, das solche Pläne schmiedet.
Egal, Mond, oder Sonne würden es auch tun.
Wer hat die eigentlich wieder gewählt? Das bescheidene Wahlergebnis hat sie scheinbar nichts draus lernen lassen.
BoardBricker schrieb:
nachgeplappert, was sich einer seiner Referenten ausgedacht hat.
Am Schluss war das nur ein Witz, aber er hat es nicht als solchen wahrgenommen.
Es müssten Vorschläge auf den Tisch, die die Arbeit der Sicherheitsbehörden verbessern, ohne „die Sicherheit von IT-Systemen und privater Kommunikation in Deutschland insgesamt verschlechtern“.
Wenn ich eines aus der Artikel-13-Debatte gelernt habe, dann dass einem bei sochen Vorschlägen frech ins Gesicht gelogen wird und dann am Schluss doch das Gegenteil gemacht wird.
Das ist schöner als es in jedem Roman stehen könnte - nicht!
Erst das Internet als Neuland bezeichnen und nach so kurzer Zeit dient es schon zur Massenüberwachung.
... vor so ziemlich allem, was sich die Politik zum Internet ausdenkt.
Scheint ja leider keine "Experten" in der Regierung/in den Ausschüssen/unter den Beratern zu geben...
Der raucht Bier. Marihuna ist ja laut seiner Parteigenossin *hust Mörtler verboten weil es illegal ist.
Oder illegal weil es verboten ist. Eines von beidem war es.
Auch Politiker sollten mit 65ig in Rente gehen. Seehofer ist 1949 geboren (wird 70ig), und er hat das Internet sicher nie so verstanden, wie die jüngeren Generationen.
Schade damals um Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, die hat sich damals schon gegen den ganzen Quark gewehrt und musste daher ihren Platz räumen. Da gibt es mal eine Politiker(in) mit Verstand, werden die weg gemobbt.
Ich bin ja grundsätzlich gegen jegliche Aktionen die Verschlüsselungssysteme bei Messengern usw. aufbrechen sollen, aber da schreibt ein ganzer Haufen Experten einen offenen Brief an die Regierung mit der Bitte doch erstmal die Alternativen zu checken bzw. bekannt zu geben. Warum liefern die nicht gleich Alternative Methoden an die Politik? Wenn in dem Brief zwei, drei funktionierende Alternativen stehen würden, gäbe es wohl kaum noch eine Möglichkeit für die Variante mit den Kollateralschäden am Bürger Stimmung zu machen.
Seit geraumer Zeit ist nicht die CDU das Problem.
Sondern die CSU! Diese Partei muss wirklich weg!! Ihr MÜSST Wählen gehen das nächste mal! Unbedingt Leute!