Wird bei E2E Verschlüsselung leider nicht funktionieren, aber keine Sorge die haben ja all die Bilder von Instagram und Facebook.ManInTheMiddle schrieb:Die Facebook KI braucht bessere Bilder :-)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Messenger: WhatsApp verschickt Bilder ab sofort auch in HD
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Messenger: WhatsApp verschickt Bilder ab sofort auch in HD
FrAGgi
Commodore
Und WhatsApp geht nicht am PC?Quindan schrieb:Verstehe eh nicht so ganz, was man mit HD-Bildern auf dem Smartphone anfangen will. Meistens sendet man die doch eh an den Computer weiter, um sie dort ggf. weiter zu verarbeiten.
Messenger sind für die Mehrheit der Leute das Standardwerkzeug für Kommunikation und Datenaustausch. Überfällig, dass diese Option eingeführt wurde.
Mephisto1712
Banned
Zumindest sollte man die Wahl haben können. Mich nervt es tierisch wenn ich ein detailliertes Foto schieße und es dann kaputt komprimiert wird.Christian1297 schrieb:Wie wär's stattdessen einfach nativ
Tamron
Commodore
@Mephisto1712 und dieses verschickst du dann per WhatsApp?
Kommt doch eh erstmal auf den PC und wird dort bearbeitet und dann weiter per Cloud-Anbieter/Mail?
Wenn du jetzt von einem Handy Bild sprichst, ist das eh nicht detailliert 😬
Kommt doch eh erstmal auf den PC und wird dort bearbeitet und dann weiter per Cloud-Anbieter/Mail?
t3chn0
Fleet Admiral
Es macht einfach keinen Unterschied. Ich habe die Funktion mit dem Pixel 7 Pro getestet und die Bildqualität ist nahezu identisch.
Gefühlt wird das Bild einfach auf eine größer Auflösung hochskaliert.
Die Qualität selbst bleibt gleich. Wenn man ranzoomt sind die Details komplett identisch.
Gefühlt wird das Bild einfach auf eine größer Auflösung hochskaliert.
Die Qualität selbst bleibt gleich. Wenn man ranzoomt sind die Details komplett identisch.
Wo findet man die entsprechende Option?imation7 schrieb:Das kann ich bei meinem Mobile ebenfalls bestätigen, funktioniert tadellos.
Chaosbreed
Lt. Junior Grade
Kann Threema schon ewig ^_^
FR3DI
Rear Admiral
Option Nummer 2;Ryden85 schrieb:Da vermisse ich wieder einmal WhatsApp Plus
YMWhatsApp+
Telegram-Kanal😄If you are searching for a Similar WhatsApp Mod like GBWhatsApp or WhatsApp Plus, then you are at the right place. Download YMWhatsApp Apk Latest Version for Android Device, and enjoy a next-level messaging experience.
About YMWhatsApp
YMWhatsApp+ is another MOD Version of the Original WhatsApp, Developed by Jesus Muentes. This is Clone WhatsApp for Android Device, which Comes with Lots of Features. It has more Advanced Privacy and Security Options than The Original WhatsApp Messenger.
Gruß Fred.
Quindan
Lt. Junior Grade
Mag ja sein. Aber man behält doch nicht drölfzig Millionen Fotos auf dem Handy? Die schiebt man doch irgendwann zwecks Datensicherung eh auf den PC.x.treme schrieb:Ziemlich oft hat man ja z.B. mit Freunden ne WhatsApp-Gruppe, und dann postet man alle Erinnerungen/Fotos in den Gruppen-Chat.
Da ist es dann echt schade, dass man dank WhatsApp alles nur in minderer Qualität archiviert hat
Da kann man doch gleich WeTransfer o.ä. Dienste nutzen.
Wie gesagt, mir erschließt sich dieser sinnfreie Zwischenschritt nicht. Klar, mal ein paar Bildchen zu versenden ist sicher nice to have, aber mehr als Spielerei ist das doch wirklich nicht.
Falsch.Ghostshield schrieb:HD erhöht die Auflösung auf umgangssprachlich 4K.
HD 720p.
FHD 1080p.
UHD 2160p. Nennt man auch 4k - hat aber eigentlich 8MP...
Whatsapp benutzt den Begriff "High Definition" wohl sehr frei...
Den Usern angemessen
Wirklich unpassender Seitenhieb wenn man bedenkt, dass die von dir verwendete Definition beim Fernsehen/bei HDTV verwendet wird, wie hier auch bereits geschrieben wurde. WhatsApp können ihre hoch-/höherauflösenden Bilder nennen wie sie wollen.JensG schrieb:Den Usern angemessen
Klar.Fanchen schrieb:WhatsApp können ihre hoch-/höherauflösenden Bilder nennen wie sie wollen.
Buzzwordbingo klappt wunderbar bei den Konsumenten.
Demnächst mit nachhaltiger, genderneutraler Cloud Blockchain KI :-)
Ich habe hochauflösende Bildchen bei Whatsapp nie probiert - was ich aber gesichert weiss - Audiodateien >64MB gehen nicht. Das war der Tag an dem Whatsapp für mich gestorben war.
xerox18
Commodore
Hab das selbe Problem mit Firefox und WA.Domi83 schrieb:Was auch immer sie geändert haben... private Modus und WhatsApp öffnen geht schon mal nicht.
Anderer PC und Firefox, exakt das gleiche Spiel, im normalen Modus kann ich keine URLs aus anderen Tabs einfügen, alles aus dem gleichen Tab geht. Versuche ich auch auf dem zweiten Gerät Firefox im private Mode zu öffnen, geht WhatsApp nicht (siehe Anhänge). ABER, EDGE Browser sieht gut aus, da kann ich URLs hinein kopieren.
Für Brave und Chrome müsste ich mein Notebook auspacken, da bin ich aber zu faul
Nutze jetzt einfach Chrome für WA da ich es eh nur selten brauche.
Mephisto1712
Banned
Wenn es schnell gehen muss, in meinem Fall auf der Baustelle, dann ja. 😀Tamron schrieb:@Mephisto1712 und dieses verschickst du dann per WhatsApp?
Ghostshield
Lt. Junior Grade
Richtig, HD heisst bei Whatsapp 4K, somit bist du in erster Linie Falsch.JensG schrieb:Falsch.
HD 720p.
FHD 1080p.
UHD 2160p. Nennt man auch 4k - hat aber eigentlich 8MP...
Whatsapp benutzt den Begriff "High Definition" wohl sehr frei...
Den Usern angemessen
Erst informieren bevor man .... redet , danke
flaphoschi
Lt. Commander
Wieder etwas was Signal gefühlt seit immer kann.
Ist aber bei Windows-Zwangsupdates auch nicht anders. Die Frage ist nur ob Linux es schon seit fünf, zehn oder zwanzig Jahren kann. Tabs, Hintergrundtransparenz, Terminal…
Ist aber bei Windows-Zwangsupdates auch nicht anders. Die Frage ist nur ob Linux es schon seit fünf, zehn oder zwanzig Jahren kann. Tabs, Hintergrundtransparenz, Terminal…
22428216
Captain
mTw|Marco schrieb:…dafür keine User
Der Standard-Kommentar inkl. passender Antwort bei jeder WhatsApp-News.
Also ich sehe das anders. Es haben sehr viele Leute Signal. Es werden immer mehr.