Mircosfot
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 1.063
Hi, wie in der Überschrift steht, findet die App mein Headset nicht.
Ich musste auch, um die Brille mit dem WLAN verbinden zu können, 2,4GHz einschalten im Router, ohne das hat es kein Netzwerk gefunden.
Die aktuellste Meta Quest App ist die ganze Zeit am Suchen, aber findet nichts.
Laut Brille sollte ich irgendwann optional einen Code eingeben, dazu wurde ich bisher nicht aufgefordert.
Nun habe ich im Router 5GHz ausgeschaltet, damit Brille und Smartphone im selben Frequenzband sind, noch immer am Suchen.
Alle drei Geräte neu gestartet, ebenso keinen Erfolg.
Hat wer ein ähnliches Problem?
Der letzte Schritt laut Website: https://www.meta.com/de-de/help/que...cessories/troubleshoot-headset-pairing-quest/ wäre den Support zu kontaktieren.
Laut Kommentar hat man sogar mit Herstellern von Smartphones Probleme, vielleicht ist meines auch dabei.
Das ist schade.
Meine Geräte:
Router: GS AX5400
Meta Quest 3
Huawei P20 Pro
Edit: Gelöst: Im Smartphone war Bluetooth aus, das musste auch an sein um es koppeln zu können :-(
Ich musste auch, um die Brille mit dem WLAN verbinden zu können, 2,4GHz einschalten im Router, ohne das hat es kein Netzwerk gefunden.
Die aktuellste Meta Quest App ist die ganze Zeit am Suchen, aber findet nichts.
Laut Brille sollte ich irgendwann optional einen Code eingeben, dazu wurde ich bisher nicht aufgefordert.
Nun habe ich im Router 5GHz ausgeschaltet, damit Brille und Smartphone im selben Frequenzband sind, noch immer am Suchen.
Alle drei Geräte neu gestartet, ebenso keinen Erfolg.
Hat wer ein ähnliches Problem?
Der letzte Schritt laut Website: https://www.meta.com/de-de/help/que...cessories/troubleshoot-headset-pairing-quest/ wäre den Support zu kontaktieren.
Laut Kommentar hat man sogar mit Herstellern von Smartphones Probleme, vielleicht ist meines auch dabei.
Das ist schade.
Meine Geräte:
Router: GS AX5400
Meta Quest 3
Huawei P20 Pro
Edit: Gelöst: Im Smartphone war Bluetooth aus, das musste auch an sein um es koppeln zu können :-(
Zuletzt bearbeitet: