Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMetacritic-Rangliste: Die 10 schlechtesten Spiele des Jahres
Metacritic hat die Rangliste der zehn am schlechtesten bewerteten Spiele des Jahres veröffentlicht. Wenig überraschend landen auch bekannte und namhafte Titel und Marken auf dieser Liste, Battlefield 2042 (Test) mit einem Metascore von 61 jedoch nicht. Torjubel will da nicht nur beim ersten Platz nicht so recht aufkommen.
Ist schon erstaunlich was heute alles als fertiges Spiel von den Herstellern auf den Markt geworfen wird. Naja man kann immer nur weiter ans nicht pre ordern appellieren.
EA ganz oben ist kein Wunder und schon alleine durch ihre Mikrotransaktionspolitik auf ewig den ersten Platz gehören soll.
Aber Rockstar, die bis jetzt einen guten Ruf bezüglich Qualität und Detailverliebtheit hatten so einen Mist abliefern beim GTA Remaster ist doch sehr enttäuscht.
Die Friktion durch die Pandemie lässt Probleme und Spannungen an die Oberfläche treten, die es bislang zwar bereits gab, welche aber nun endgültig unübersehbar scheinen und selbst als unfehlbar geglaubten Profis widerfahren. Es scheint sich beinahe kein Studio mehr davon freisprechen zu können.
Die Arbeit von Mimimi Games erscheint mir da als nennenswerte Ausnahme.
40K Fans sind manchmal ein wenig Betriebsblind.
Hab einige in meinem Bekanntenkreis.... solange nur 40k irgendwo drauf steht, wird es erst mal gefeiert - egal ob gut oder schlecht (und meistens ist es ja eher durchwachsen).
wer nicht auf den preorder-Hype anspringt kann eingentlich nur alles richtig machen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wo ist denn da die Qualitätskontrolle?
"Was sagst du Opa?...Früher war alles besser und das hätte es nicht gegeben, weil man sich nicht getraut hätte so etwas zu veröffentlichen?"
Tatsächlich ein Stück weit richtig. Das liegt aber auch daran, dass man früher nichts patchen konnte. Updates per Internet waren nicht verbreitet bzw. auch nicht möglich.
Heute wird erstmal ein fetter Day One Patch rausgehauen, dessen Sinn sich mir bis heute nicht erschließt.
Schlechte Spiele gab es auch früher, aber die Qualität war besser. Und dieses ganze Early Access gab es auch nicht.
Als wäre das früher alles besser gewesen.
Wenn ich an Sacred 1 zurückdenke. Das war zu Release ebenfalls ein unfertiges Bugfestival. Und das war zu einer Zeit, als Patches noch nicht täglich über irgendwelche Launcher verteilt wurden. Da hat man mangels DSL noch sehnsüchtig auf die nächste Heft DVD der Gamestar gehofft und dort die Patches runter gekratzt.
Allein durch die schiere Masse an Spielen, die tagtäglich raus kommen, kommt halt auch exponentiell mehr Müll bei rum.
Zumindest sind die Zeiten vorbei, in denen einige Zeit vor Veröffentlichung der Gold Master finalisiert werden musste, weil eine große Anzahl an Datenträgern produziert und physisch verteilt werden mussten. Da ergibt es für mich noch Sinn, die längere Zeit zwischen Gold Master und tatsächlichen Release durch Verbesserungsarbeiten in Form eines Patches zu nutzen.
@DJKno
Unfertige und mangelhafte Spiele gab es natürlich schon immer. Wann gab es aber davor von PES, Battliefield und GTA davor solch unfertige Versionen?
EA ganz oben ist kein Wunder und schon alleine durch ihre Mikrotransaktionspolitik auf ewig den ersten Platz gehören soll.
Aber Rockstar, die bis jetzt einen guten Ruf bezüglich Qualität und Detailverliebtheit hatten so einen Mist abliefern beim GTA Remaster ist doch sehr enttäuscht.