SchaGur
Banned
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 3.347
Kojima Productions hat heute einige technische Details zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes bestätigt. So soll das Spiel auf PlayStation 3, Xbox 360 und Xbox One nur mit 720p laufen und auf der PlayStation 4 als einzige Plattform mit 1080p. Der Unterschied zwischen den Auflösungen vieler Spiele der beiden Next-Gen Plattformen hat schon zu vielen Diskussionen geführt, allerdings dürfte Hideo Kojima diese hiermit noch weiter anheizen. Immerhin lobte er die PlayStation 4 und behauptete, dass seine Entwickler das Spiel auf 1080p zum Laufen brachten, ohne die Leistung der Konsole ganz auszureizen.
Aber auf dem offiziellen Konami-Blog wurde immerhin bestätigt, dass die Xbox One-Fassung technisch trotzdem den Last-Gen Konsolen voraus ist. Neben grafischen Verbesserungen läuft Ground Zeroes auch auf PS3 und Xbox 360 nur in 30 FPS, während die PlayStation 4 und Xbox One-Fassung ganze 60 FPS anbietet.
http://www.consolewars.de/news/4365..._720p_auf_xbox_one/#comments_realanchor/page4
Mittlerweile sind ja 720p fast standard bei der ONE. Wer erinnert sich hier ran:
Erneut hebt Microsoft das Potenzial der Cloud-Technik hervor, welches der Xbox One praktisch unendliche zusätzliche Prozessorpower zur Verfügung stellen würde, was bis dato ungesehene Spiele möglich macht.
"Die PS4 ist nicht stärker. Es gibt da etwas Verwirrung bezüglich der Anzahl der Pixel, aber die verschiedenen Auflösungen in manchen Spielen sind eine Sache der Publisher, nicht eine der Konsole. Dank der Power der Cloud – wir haben 300.000 Server installiert – wird die Rechenleistung der Konsole vervierfacht. Wenn du also die Konsole mit dem Internet verbindest, dann hat die Xbox One die meiste Power." http://www.gamezone.de/Xbox-One-Kon...ist-dank-Cloud-Technologie-unendlich-1074303/
Die geheime und neu entdeckte esram power ist auch noch nicht da^^
Aber jetzt die frage: Wieso bietet MS die Cloud nicht an für 1080p? Das ist wirklich nicht bash mäßig gemeint.
Aber Hoffnung ist noch da:
Neues SDK macht das Leben leichter
Eine neue Entwicklersoftware könnte in Zukunft das Programmieren für Rebellion Games und andere Studios erleichtern. "Sie [Microsoft] veröffentlichen ein neues SDK, das viel schneller ist, und wir werden bequem auf der Xbox One mit 1080p laufen. Vor sechs Monaten haben wir uns Sorgen gemacht, jetzt nicht mehr, es ist besser geworden und sie [Xbox One und Playstation 4] sind recht vergleichbare Maschinen", so Bolcato.
Der eSRAM der Xbox One ist 32 MByte groß und verfügt über eine Datendurchsatzrate von 192 GByte/s, zusätzlich zu 8 GByte an normalem DDR3-RAM. Im Vergleich schafft der GDDR5-RAM der PS4 zwar nur 176 GByte/s, doch dieser hat mit 8 GByte mehr als genug Platz für Datengrößen, die Bilder in Full-HD-Auflösung benötigen. Um ähnliche Ergebnisse wie die PS4 zu erzielen, müssen Entwickler das eSRAM effektiv nutzen. (rvo) http://www.chip.de/news/Xbox-One-Mehr-1080p-Spiele-durch-Softwareupdate_67264874.html