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NewsMetal Gear Solid V benötigt Sandy-Bridge-Prozessor
Vor der Veröffentlichung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain veröffentlicht Konami – wie zuvor auf Spielkonsolen – auch auf dem PC die Auskopplung Ground Zeroes. Rund vier Wochen vor dem Erscheinen des Appetithappens hat der Publisher die Hardwareanforderungen bekannt gegeben.
Ach ja?
Kenne da einige die noch mit nem AMD Phenom II 940 oder nem Intel Core2Quad 9500 fahren,
wird aber damit wohl auch funktionieren, eine Prozessormodellabfrage für geeignete Prozessoren
gab es zu Win98 Zeiten mal wäre mir aber heute nicht mehr untergekommen.
Allerdings scheint die AMD Unterstützung wieder zu hinken, empfohlen:
EDIT: In der angegebenen Quelle wird die 290X nicht erwähnt. Herr Doll ist entweder der Meinung ein lustiges Kerlchen zu sein oder er hat sich vertippt.
Dabei handelt es sich um einen Fehler - sorry! Die Tabelle wurde aus einer alten Meldung übernommen und nicht richtig neu ausgefüllt, Konami hat keinerlei Angaben zu AMD-Grafikkarten gemacht.
Scheiße nein...290X oder GTX 760? Ist das schon wieder ein Nvidia gesponsortes Spiel? Erst Lords of the Fallen, dann AC Unity, dann FC4 und jetzt auch das noch? Alles Spiele, die gerade erst erschienen sind und wo eine 290X kaum schneller (oder gar langsamer) ist als eine 770...zum kotzen
Edit: achso ok. Aber es ist tatsächlich ein the way it's meant to be crippled Spiel, da darf man kein gut optimiertes PC Spiel erwarten.
Ich hab so nen Kaffee auf von diesen ganzen "The Way Its Meant To Be Played" und "Gaming Evolved" Titeln. Auffällig finde ich hier aber immer nur NVidia mit der Kanterei gegen AMD. Durch sein Geschäftsgebahren ist mit der Laden zutiefst unsympatisch.
Die Entwickler sollen einfach gegen OpenGL/Direct3D programmieren, und nicht mehr von GPU-Entwicklern eines hauses unterwandert werden, die speziell auf die eigenen Architekturen entwickeln und Einblick in den Spielequellcode bekommen um so dann noch die eigenen Treiber zu optimieren, während die Konkurrenz in die Röhre schaut.
Wer mal Metal Gear Solid V Ground Zeros auf Konsole gezockt hat wird wissen das dieses Game eine nicht so tolle Grafik hat das man denken könnte das man so eine Hardware benötigt ! Mittlerweile muss man echt sagen das all diese Titel von Konsole mal mit 0,0% Optimierung auf dem PC erscheinen, da haben die Entwickler gar keine Ambition das bestmögliche auf dem PC Ressourcenschonend zu entwickeln ! Man sehe sich nur mal die VRAM und Prozi Ansprüche bei the Evil within oder bei Assassins Creed Unity,echt ein Witz wenn man sich dann die Ergebnisse auf dem Screen anschaut!
Hier sah schon vor 2 Jahren Crysis 2 um Längen besser aus mit weitaus weniger Hardwareanforderungen !
Schade und ich habe schon einen Scherzanruf beim Konami Support vor Augen.
Ja ich habe ein Problem mit meiner 760 sie macht einfach zu wenig Frames! Mein Kumpel hat ja nur'ne Rotz 290X und hat 3x soviel Frames, da muss ja was kaputt sein!
Und es tut mir sooo leid für alle die sich einen Ivy Core oder so haben aufschwatzen lassen, wenn es nur mit dem Sandy läuft, war das ein klarer Fehlkauf.
Scheiße nein...290X oder GTX 760? Ist das schon wieder ein Nvidia gesponsortes Spiel? Erst Lords of the Fallen, dann AC Unity, dann FC4 und jetzt auch das noch? Alles Spiele, die gerade erst erschienen sind und wo eine 290X kaum schneller (oder gar langsamer) ist als eine 770...zum kotzen
Naja mir ist das persöhnlich egal. Ich boykotiere einfach Games die nur bei einen Grafik Karten Hersteller gut laufen. Und wo eine eigentlich stärkere Karte, schlechter abschneidet das finde ich sehr mies. Dadurch hat sich das Spiel dann für mich sich erledigt.
Ich hab so nen Kaffee auf von diesen ganzen "The Way Its Meant To Be Played" und "Gaming Evolved" Titeln. Auffällig finde ich hier aber immer nur NVidia mit der Kanterei gegen AMD. Durch sein Geschäftsgebahren ist mit der Laden zutiefst unsympatisch.
Die Entwickler sollen einfach gegen OpenGL/Direct3D programmieren, und nicht mehr von GPU-Entwicklern eines hauses unterwandert werden, die speziell auf die eigenen Architekturen entwickeln und Einblick in den Spielequellcode bekommen um so dann noch die eigenen Treiber zu optimieren, während die Konkurrenz in die Röhre schaut.