holzbursche schrieb:
wie viele jahre wollen die noch ein "mgs" rausbringen? 10? nur weil es erfolg hat?
Ja, weil es Erfolg hat und die MGS Reihe eine der komplexesten und besten Storys überhaupt besitzt.
holzbursche schrieb:
die sollen endlich ihren finger aus den arsch ziehen und etwas neues erfinden.
Na dann geh doch mal zu EA, Ubisoft, Activision, Capcom, Namco und Co. und schlag ihnen "etwas Neues" vor.
Wie wärs mit... Ach gibts ja bereits alles... Außer vielleicht ein Spiel, wie Einstein auf der Rückseite der Sonne gegen Nazis kämpft und die Nazis dabei eine Raumstation auf der Rückseite des Mondes haben. Wär ne schöne Variante für ein Beat-Em-Up... Aber davon gibts ja bereits reichlich mit Tekken, DOA, Soul Calibur und Co. (von den Wrestling Games mal abgesehen).
Was willst du denn so Neues sehen? Dein genanntes Destiny sieht für mich (nach nem flüchtigen Blick) auch nur nach nem Ego-Shooter mit RPG-Elementen aus. Nehme ein bisschen Borderlands, bessere Grafik und kreuze das mit ein wenig Doom, Fear und Dead Space. Eher langweilig... Alter Wein in neuen Schläuchen.
holzbursche schrieb:
diese spiele haben doch schon seit jahren ihren zenit längst überschritten.
Seit '98 gibts mittlerweile ganze vier (Haupt-)Teile [1]. Welcher Zenit wurde hier überschritten? In der Story sind noch tausende Fragen offen... Und das Spielprinzip von MGS bzw. das Spiel selbst ist noch längst nicht ausgelutscht. Welches andere Spiel kommt denn annähernd in das Stealth-Genre? AC kann man da bei aller Liebe nicht dazu zählen... Splinter Cell hatte da anfänglich gute Ansätze, war im Prinzip aber auch ein komplett anderes Spielprinzip, trotz der Gemeinsamkeit des Stealth-Genres. Ein quasi Open-World ist bei MGS bspw. Pflicht. Was sagst du denn über die Zelda-Reihe? Da gibts seit '86 (laut Wikipedia) 17 Teile. Bei Super Mario sind es seit '85 sogar 19.
Aber wo du von Zenit redest... Ich würde gern einen Nachfolger von MGS 3 haben wollen (wie viele andere wohl auch).
Half-Life muss wohl auch ausgelutscht sein und Teil drei wird wohl eher langweilig werden, deinen Ausführungen nach.
holzbursche schrieb:
es ist zeit für was neues, frisches.
In MGS bekommt man stetig mehr Einblick in eine neue Story, die immer und überall vom ersten bis zum vierten Teil ineinander greift.
holzbursche schrieb:
es sollte auch rücksicht auf spiele-anfänger genommen werden
Die spielen heutzutage doch eh bloß noch COD, BF4, CS:GO, Angry Birds und Co. "Spiele-Anfänger" fangen bestimmt nicht mit MGS an. Gut, auf der PSX hab ich damals mit GT und MGS angefangen, aber die eigentlichen Anfänge liegen ein paar Jahre davor beim PC/NES/SNES.
holzbursche schrieb:
immerhin wagt bungie mit destiny was neues. und es scheint was draus zu werden.
Danke, mich interessiert dann eher die MGS Story, als jedes andere Spiel. Kein anderes Spiel, bietet für mich so viel Tiefgang und die Story ist für mich die beste eines jeden Spiels.
[1]
"Solid" Teile gibts gesamt sieben Stück (4 auf der Hauptkonsole, 2 PSP; + 2, wenn du die vom MSX dazu rechnen willst, welche aber eigentlich nichts mit der Solid-Reihe gemein haben außer Snake)
"Rising" eines