Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jep, keine der beiden Parteien hat sich einen Dreck um quelloffene Lösungen geschert. Den Siegerpokal heimsen Intel vollkommen ohne Konkurrenz ein: sehr gute Treiber, seit Jahren direkt im Kernel verankert... Fehlen nur noch gute Grafikchips von Intel.
Team Fortress 2 lief bei mir mit dem freien AMD Treiber mit ca. 5FPS. Also unspielbar. Mit dem proprietären Treiber lief es dann ganz gut.
Die freien NVidia Treiber sollen noch schlimmer sein (dafür sollen die proprietären hier besser sein).
Bisher hatte ich eigentlich nur mit Intel Treibern keine Probleme
Wobei AMD zumindest ein Team für den OpenSource Treiber hat. Deren Problem ist halt, das sie zum einen sehr wenig Leute sind und zum anderen mal meinten(Hab mal im IRC mit denen über die Treiber gesprochen) das sie eben alles von der Pike auf neuschreiben müssen und ein blick in den propritären Treiber nicht lohnt, da Teile davon eben zugekauft wurden, schlecht Programmiert ist und teilweise so arbeitet das es nicht mit dem Kernel kompatibel wäre(Fehler werden hier teilweise einfach übergangen usw.)
Ein Grund mehr, es endlich mal RICHTIG zu machen. Man kann nicht ewig den selben alte Müllhaufen erweitern. Irgendwann ist ein harter Schnitt einfach besser.
Ich mein das anders: Die sollten für alle Betriebssysteme einen Schnitt machen und die Treiber als Open Source, soweit möglich, auf eine gemeinsame Codebasis setzen.
Wenn dort an den OS-Treibern wirklich nur ein paar Hanseln quasi nebenbei dran hängen, dann ist es einerseits klar, dass nix wird und andererseits ist auch klar, dass es AMD einfach nicht WICHTIG ist. Da werden eben lieber 50 Mann damit beschäftigt, bei der neuesten GraKa-Generation unter Win8 für 2 Spiele noch 2% FPS raus zu holen.
Wenn es AMD so egal ist, was mit den Treibern nun passiert, dann sollten sie daraus wirklich ein reines Community-Projekt machen.