• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro2033 auf Very High + DX11?

Kuma-san

Ensign
Hallo Leute!

Habe mir gestern Metro 2033 gekauft und wollte nun wissen was ich
aufrüsten sollte um hier wieder auf Very High zu spielen und das mit DX11
Auflösung solte 1680x1024 sein.

Habe alles auf Very High + DX11 getestet aber das ruckelt einfach viel zu sehr
sieht echt gigantisch aus daher würde ich es gerne auch mit diesen tollen Effekten
Spielen.

Mein PC:
CPU: C2D E8200 @3.2Ghz || GPU: HD5670 1GB || NETZTEIL: BEQUIET 450WATT
BOARD: ASUS P5E DELUXE || RAM: 4GB GEIL @ 800mhz || HDD: WD CAVIAR BLACK

Bin mir einfach im Unklaren darüber ob ich lieber CPU oder GPU aufrüsten sollte
da man oft hört das die neuen Spiele eher GPU Lastig sind und ein kräftiger C2D
absolut ausreichend sei.

Dachte evtl an 2x hd 5770 CF käme mich mit ca 280€ zu stehen.

Habt ihr gute Vorschläge?

MFG euer Apollo-Berlin

@Raptor69 AHA genau das denke ich auch :)
naja bei mir läuft es ja aber schlecht also willst du mir sagen das
ne 5970 das nicht schaffen würde aja OK

Soviel dazu

Ich habe mir letztens die GTX 460 1gb Sonic Platinum von Palit gekauft. Als CPU habe ich einen Q6600.
Bei METRO 2033 mit Very High, DX11 und 1680*1024 schaffe ich ungefähr knapp 30 Frames.

Von daher stimme ich Raptor69 zu. Ich denke, dass es aktuell noch nicht wirklich möglich ist, mit diesen Einstellungen angenehm zu spielen.

LG
Sc0rP1En

Edit: Sry, hatte auch noch Advanced PhysX aktiviert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ganz stimmts nicht, ne gtx 480 packt das Spiel schon auf very high ausser advanced Physix.

hmm ich zog das game mit nem 955 @3.6 und 2 x 4890 auf very high mit dx 10 und physix im durchschnitt mit 30-45 fps... @ 1920 x 1080

denke das ich dann mit 2x hd 5770 im CF gut bedint sein sollte wa?

mal im ernst. du willst dir wegen diesem spiel 2 karten kaufen? so kann man auch geld verbrennen. das spiel ist es einfach nicht wert. du kannst es auch mit medium recht gut spielen. und es sieht immernoch recht gut aus.

das schaft keine erhältliche grafikkarte.
Richtig, schau mal Oktober, November nochmal vorbei: HD 6870 2048MB wobei der Vram bei DX 11 besonders wichtig ist...
also willst du mir sagen das
ne 5970 das nicht schaffen würde aja OK
Richtig genau das sagen wir hier, eine HD 5970 2x2GB würde es aber packen guggst du hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-500-Watt-Leistungsaufnahme/Grafikkarte/Test/
GTX 480 SLI ist auch machbar, wobei beide mit µRucklern durchzogen sind...

Es geht zum einen um dieses Spiel was mir zeigt das mein PC an seine Grenzen Stößt aber auch
um zukünftige spiele und andere Aktuelle Spiele die ich mir noch holen will und die vermutlich auch mehr Performance benötigen.
Nur wegen einem Spiel kauft doch keine Mensch neue Hardware XD
du bist echt ein lustiger Knabe

Ja raptor hat recht,ausserdem gibt es Microruckler probleme beim Crossfire unter Ati!
Selbst wenn Du Crossfire, sprich 2* 5770 nehmen solltest, wäre auch ein quad-core angebracht,da das Spiel auch viel Cpu Power benötigt!
Wenn eine Neue Graka dann eine Einzelne die gut Power hat.

Was enorme Leistung kostet sind Tessellation und Physix!

TeufelMo schrieb:
da das Spiel auch viel Cpu Power benötigt!
Nicht wirklich.

@Apollo-Berlin:
Warte auf die neuen Readons und entscheide dann.
Metro skaliert sehr gut, dreh die Einstellungen runter und genieße das Spiel, bis die neuen Karten kommen.

also wenn du sagst ne nvidia mit power
ist dann ne Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic, 2048MB GDDR5
ausreichend für den Anfang?

Ja wenn Du auf mittel-hoch Spielen willst,ja aber alles drüber wird es nicht so gut laufen.Die 470er gibts für 250€ mittlerweile.
Kannst ja mal bei Pcc hier in Berlin gucken,sind meist günstiger als die anderen Shops.

Sorry wenn es jetzt komisch klingt,aber mit Power meinte ich mind.eine Gtx480.

Anhänge

• 482x0.jpg
    482x0.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
So da ihr alle sagt man solle noch warten werde ich das im Großen und Ganzen auch beherzigen.
Habe nir nur noch eine zweite 5670 gebraucht gegönnt für 45€
werde das ganze nachher testen.
aber denke das sollte ein wenig mehr Leistung bringen und mich bis zu den Neuen 6xxx
über Wasser halten.

Also keiner von euch hatt ne GTX460 im rechner,und schreiben trotzdem das Metro auf diesen karten net richtig läuft? Also für Hoch mit DX11 und 8fach AF,ohne AA in 1680 mal 1050,reicht ne 460 ganz locker aus,sogar sehr hoch ist mit gelegentlichen kurzen ruckler möglich.

Was leistung zieht ist AA,und nichts anderes,Metro ist extrem gut geproggt,und der unterschied zwischen Hoch und sehr hoch ist nicht wirklich ein Weltunterschied.Eine 480 ist ausreichend um auch auf höheren auflösungen zu spielen.Ansonsten gibs noch die möglichkeit die ini zu bearbeiten,und den z.b. performancefressenden bewegungsunschärfe effekt abzuschalten,der eh nervig ist wie ich finde,und bis zu 3-5frames gut machen kann.

Z.zt ist ne Nvidia besser für DX11 Spiele,mit der HD6xx serie kann sich das allerdings wieder ändern.

Zurück
Oben