Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir ist auch der Gedanke gekommen das die CPU das System bremsen würde habe aber gedacht i9 10850k wird doch nicht so langsam sein aber anscheinend doch ..... mich wundert aber wenn man sich videos anschaut wie die mit 3090 auf ultra spielen können
Die 3090 ist ja nicht das Problem die Langweilt sich ja bei der Auflösung, die kann das auch in UHD berechnen.
Was aber solche Vergleiche angeht, da gibt es immer sehr viele Faktoren.
Die Videos die ich gefunden habe sind schon alle 1 Jahr alt, was bei einer Software die immer weiter entwickelt wird, einen Vergleich erschwert. Grafiktreiberupdates gab es seit dem sicher auch noch...
In den Videos war jeweils schnellerer Ram im Einsatz. Und Cache bzw. schneller Ram liegt der Software wohl sehr gut, sonst wäre der 5800X3D nicht die schnellste CPU.
Jegliche Hintergrundsoftware kann da schon einflüsse haben. Das kann im Video auch ein frisch aufgesetztes System sein wo nur der Flightsimulator läuft.
Irgendwelche Erweiterungen installiert, andere Flugzeuge?
Gleicher Flughafen gleiches Wetter/Tageszeit...
Mit High Einstellungen hast du keine Temperaturprobleme aber wie sieht es auf Ultra aus.
Wie sehen die Sensorwerte mit Ultraeinstellungen wie im Video aus?
In welchem gehäuse ist die 3090ti mit der CPU eingesperrt. Währe nicht das erste mal das so eine GPU unter Last die CPU zum überhitzen bringt.
30 FPS am Boden und 54 in der Luft sieht zumindest nicht ganz so schlimm aus wie der erste Screenshot mit 27 FPS in der Luft. Auch wenn ich jetzt selbst vermutlich auch etwas mehr erwartet hätte.
Persönlich würde ich da auch auf Fehlersuche gehen.
Schauen ob die Hardware mit Benchmarks halbwegs die Leistung bringt die sie sollte. Cinebench, 3DMark, UserBenchmark (Auch wenn die Seite zu sonst nix taugt und einige Probleme hat).
Im Extremfall auch mit einer frischen Installation probieren, wobei ich da einfach mit einer freien SSD parallel eine neue Installation ausprobieren würde.
Es kann aber auch das aktuell maximale sein was mit genau diese Hardwarekombination möglich ist.
danke für die reichlichen Informationen, ich werde mich mal auf die Suche machen, habe ein anderes Spiel getestet (ETS2) da war ich zwischen 60-120 FPS, also gehe stark davon aus das die CPU für MFS2020 nicht ganz reicht, aber trotzdem werde ich mich versuchen ein wenig schlauer zu machen, ich hatte vorher eine 1060 6gb mit der ich meiner Meinung nach fast die gleiche Grafik hatte vielleicht kam es mir auch nur so vor, habe gedacht mit der Karte würde sich die Leistung um mehr als 50% steigern .........das System ist vor 2 tagen neu installiert worden gekühlt wird die CPU mit einer AIO 240mm Wasserkühlung von Collermaster die im Deckel des Gehäuses sitzt, vielleicht sollte ich den Radiotor doch vorne platzieren wegen der Kühlung naja also Radiator oben vorne 2x120mm Lüfter und hinten 1x 120mm Lüfter, Seitenteil fehlt weil mir das Seitenfester kaputt gegangen ist und das Fenster fast genauso viel kostet wie das Gehäuse daher stehts erstmal offen was im Winter gut tut .....Speicher sind Corsair 2x16 GB LPX3200Mhz, das Board Gigabyte z590 gaming x, ich kenne mich mit Bios nicht aus daher steht es auf Standart vielleicht gibt es dort was man ändern könnte ich weiß es nicht.
Naja, Windows versucht zwar ohne den "Turbo Boost" die Last über alle Kerne zu verteilen, aber wenn ein Programm so geschrieben ist, dass alles von einem Mainthread abhängt (Du erinnerst Dich an den Startpost), dann ist es völlig wumpe ob der jetzt auf einem Kern läuft, oder vom System 1000x in der Sekunde über alle Kerne verteilt wird ... schneller wird er nicht davon. Es wird weiterhin ein Kern genutzt. In seiner physischen Form, oder virtuell verteilt. Es wird nicht schneller.
Der Gedanke dahinter scheint her daher zu rühren, das man verhindern möchte, das auch noch zusätzlich irgend ein paar Windows-Hintergrund-Tasks zusätzlich noch auf den schnellsten Kern gepackt werden, zusätzlich zum Main-Thread vom Game. Aber ob das tatsächlich in irgend einer Form bemerkbar ist?
Wenn man den Mainthread "verteilen" möchte, dann kann das nur der Programmierer.
Das also meine Gedanken dazu.
Jetzt verstehe ich was du meinst👍..... Ich denke ich warte ab und wechsel mein System soll ja ein neuer AMD und Intel CPU kommen und solange mit niedrigeren Einstellungen spielen