MFT defekt. Reparatur möglich?

Okkusenman

Newbie
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einer meiner Festplatten. Sie wird zwar noch im Explorer angezeigt, ich kann jedoch nicht auf sie zugreifen.
Ich habe mit testdisk und chkdsk versucht das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Es ist anscheinend der Master File Table defekt und testdisk kann ihn nicht reparieren.
Es kommt die Meldung "MFT and MFT mirror are bad. Failed to repair them."
Bei der Analyse kann mir Testdisk auch keine Liste mit den auf der Festplatte vorhandenden Daten anzeigen, da "Filesystem seems damaged".

GetDataBack findet hingegen alle Daten auf der Festplatte und sie sind auch noch in Ordnung. Mit einer anderen Festplatte mit ausreichend freiem Speicherplatz könnte ich sie also retten. Dann müsste ich allerdings eine neue kaufen, die ich im Prinzip nicht unbedingt benötige.

Gibt es keinen weg den MFT neu zu schreiben, da die Festplatte und die Daten ja ansich noch in Ordnung sind?

ich glaub nich das dass geht, also bei mir wars ähnlich und konnte nichts tun

ich würde mir wo ne externe holen und die daten retten und die festplatte frisch formatieren und für zukunft gleich ne backupplatte (hatte ich letztens auch gebraucht, sonst wär ich itze voll aufgeschmissen)

Zurück
Oben