MFT geschossen - TestDisk hilft auch nicht

dseppi

Newbie
Hallo allerseits!

Ich habe mir anscheinend die MFT meiner externen NTFS-formatierten Festplatte geschossen.
Chkdsk kann das zwar "reparieren", was als Ergebnis aber eine leere Platte bringt. (Ich habe mir vorher mit dd ein Image gezogen, das ich gerade zurückspiele, um andere Dinge zu probieren.)

TestDisk findet mühelos die Partition, meldet aber, wenn ich die Dateien auf der Platte anzeigen will "Can't open filesystem. Filesystem seems damaged."
"Repair MFT" läuft ewig, findet aber nichts.

Ich fürchte, daß an recovery tools nichts vorbeiführt. Was wäre denn da empfehlenswert?
Oder gibt's noch andere Dinge, die ich probieren könnte? (Die Daten sind prinzipiell oben, wenn man die Platte mit dd durchforstet, und ein Freeware-Recovery-Tool findet sie auch (allerdings unsortiert und mit Zufalls-Dateinamen.)

Ich habe das Problem hier auch schon beschrieben (aus der Sicht von Linux):
http://www.linux-forum.de/mount-numerical-result-out-of-range-1278960.html#post1270687

PhotoRec von Testdisk leistet soweit ich selber erfahren habe jeweils mässig gute Dienste.

Ev. findest du im kostenpflichtigen Bereich was.
Aber es wird schwierig und langwierig.

Nö, an denen führt wohl nichts vorbei.
Wenn ich das richtig sehe, fehlt Dir ja "nur" die FileTable.
Das ist insofern schon mal gut, als dass alle Daten noch da sind.

Eventuell musst Du allerdings mehrere Tools für diverse Datenformate drüberlaufen lassen.

Allerdings nutze ich dann auch für WIN-Kisten ein Linux Live system.
Am liebsten Knoppix. :)

Ansonsten kannst Du's ja mal hier probieren.
Laut Anleitung halt ein wenig schwieriger, da kein Live-System.

HTH
Unnu

GetDataBack for NTFS Kann ich dir da empfehlen, hab bei mir trotz kaputter Festplatte nahezu alles retten können.
Kann dir auch die Setup datei davon irgendwo hochladen ...

@XRJPK: Das wäre nett.

@Nitewing: Ich muß sowieso warten, bis ich das Image zurückgespielt habe ... das dauert bei 5,3 MB/s leider etwas.

Zurück
Oben