MG5350 über wlan an zwei PC mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows 7 und 10)

aja_07

Newbie
Hallo, ich hab seit einigen Jahren den Canon MG5350 und bin damit auch sehr zufrieden.
Leider findet mein PC seit einiger Zeit den Drucker nicht mehr. Mein Freund kann mit seinem PC drucken, der Drucker ist also im Netzwerk, wird bei mir aber nicht angezeigt. Kann es daran liegen dass wir verschiedene Betriebssysteme haben? Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Hab versucht den Treiber neu zu installieren, aber auch da wird der Drucker nicht gefunden. :-(

und was sollen wir alles erraten ?

siehst du denn den pc vom freund auch im netz ?

wenn nicht habt ihr da schon ein problem.

Den anderen PC sehe ich. Ich kann den Drucker auch kurzzeitig hinzufügen, aber immer wenn ich drucken möchte kommt wieder die Fehlermeldung "Drucker nicht online" und er ist wieder getrennt.

Leider sind meine Computerkenntnisse eher bescheiden, so dass ich nicht genau weiß, was ich alles angeben muss.

PS: Aber meine Frage bei Google eingeben kann ich und hab es die letzten drei Abende auch damit versucht, nur leider keine Lösung gefunden. Deshalb hab ich hier angefragt.

kleiner Tip unter dem kleinen Strich das nennt sich Signatur ..

Na ok zumindest habt ihr wohl die gleiche IP Range ...

Am besten dann mal alle IP´s durchchecken nicht das da eine doppelt vergeben ist.

Wie ist der WLAN Drucker eingerichtet?
Geht es unter Windows 7 oder 10 nicht?
Ggf. die interne FW auf dem betroffenen PC deaktiviert?

Zurück
Oben