Blutschlumpf schrieb:
Das ist wie gesagt vollkommen belanglos für einen objektiven Vergleich.
Sorry, kann dir nicht folgen! Mein persönlicher Bedarf ist das einzige, was von Belang ist. Und das gilt letztlich für jeden Nutzer.
Ich kann beruflich und privat zu jeder Zeit auf iPads (alle Modelle) zugreifen, da sie vorhanden sind, aber ich nutze eben lieber was anderes. Es ist völlig irrelevant, ob der 865er evtl. nicht ausreichen könnte. Die Frage stellt sich schlichtweg nicht.
Blutschlumpf schrieb:
(Android-)Tabs sind fast durchweg Abzocke weil es aktuell keine vernünftige Konkurrenzsituation auf diesem Markt gibt.
Der Satz ist schon deswegen nicht stimmig, weil es gar keine iPads gibt, unterhalb von 350€, und die sind nicht mal empfehlenswert. Apple hat aber nur einen Weltmarktanteil von etwa 35%, Samsung immerhin von 18%. Die S7 Reihe hat im höher preisigen Bereich da sicher viel bei getragen, das Brot und Buttergeschäft findet aber weiter unten statt, dann eben auch bei den anderen Herstellern. So findet sich Amazon schon nach Lenovo auf dem 4. Platz.
D.h. der Bedarf ist vorhanden und die Konkurrenz auch. Wir haben also 4 Hersteller, die den Markt dominieren. Von mir aus 5, wenn man noch Huawei hinzunimmt. Wie viele sind es bei den Handys? Apple, Samsung, Xiaomi, BBK und wiederum Huawei. Auch nicht mehr. Auf Grund der viel höheren Stückzahlen, ist das Sortiment halt üppiger. Und bei Apple nicht Mal das.
Xiaomi wird als Einsteiger den Markt nicht gleich aufmischen können, aber immer schön, wenn es weitere Anbieter gibt.