Mi Router 3 hinter Fritzbox 7362SL

subnull

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
6
Hi Leute,

habe heute meinen Mi Router 3 bekommen, welchen ich hinter meine Fritzbox 7362SL gehangen habe.

Per Netzwerkkabel an den Lan Port 1 der FritzBox angeschlossen und per APP den neuen Router eingerichtet.
Klapp alles soweit ganz gut, nur habe ich das gefühl das die FritzBox nicht die volle Leistung an den neuen Router weiter gibt.
Der Router steht in der unteren Etage, oben habe ich per SmartPhone den Download gemessen 3,4Mbits und an der Fritzbox liegen 10Mbits an. Direkt neben den Router gestellt selbes Ergebnis.
Sende Leistung ist sowohl oben wie unten voll.

Meine Frage, muss ich die FritzBox für das Weiterschalten konfigurieren? Bis dato habe ich nichts an der Fritzbox geändert, nur das Funknetz ausgeschaltet.
Ergänzung ()

Nun habe ich folgendes Problem. Wlan steht aber keine Internetverbindung, per Lan volle Leistung. Denke etwas muss in der Fritzbox eingestellt werden?
 
habe grad gelesen, der mi router hat nur eine 100mbit lan-karte... also ist beim lan-anschluss maximal 12.5mb/s möglich.
auch wichtig: stockwerkübergreifend und wlan ist immer so eine dumme sache.... 5ghz ist zwar viel schneller, aber bei tragenden decken oder einer dünnen wand viel schneller schluss als 2.4ghz... zum testen mal das 5ghz abstellen.
 
Zurück
Oben