News Mi TV 4: Neuer Xiaomi-Fernseher ist unter 5 Millimeter dünn

Galaxy_Radio schrieb:
In Deutschland wären solche Produkte undenkbar! Mittlerweile fühle ich mich auch gezwungen viele Dinge international zu kaufen, da das was ich haben möchte, oftmals gar nicht im deutschen Handel zu finden ist.

Ich denke das kommt von den Herstellern sogar selber. In Deutschland / Europa wird die alte Generation für teuer Geld verkauft. Hier lässt sich noch ordentlich daran verdienen. In den Produktionsländern selber kann die Bevölkerung solche Preise nicht zahlen.

Durch entfallen von Transport / Zoll garantiebedingungen usw. gibt es da dann neues zum deutlich keinen Preis und locken kann man nur mit neuer Technik / Preis. Europa ist wie ne fette Kuh die man melken kann.

Unterhaltungselektronik hinkt Europa immer ein Jahr allen hinterher. Ausnahme ist Apple, die weltweit gleichzeitig seine Sachen auf den Markt bringt.

Selbstimport macht nur ein mimimalanteil, also warum was ändern.

Zu dem TV selber. Ich hab mir vor 2 Wochen einen LG oled TV in Full hd, ohne hdr für 999€ gekauft. 65 Zoll wären schon nett gewesen aber ich bin nicht bereit 3000€ für einen TV auszugeben. Bild ist einfach genial. Ich bin gespannt wie gut die Ausleuchtung bei dem dünnen Mi TV Dingen ist und der schwarzwert.
 
Reparatur sicherlich unmöglich da locker zwei Kilo Klebstoff drin sind.
Wegschmeißen neukaufen ... weiter so.
 
Sie stellen in der USA einen TV nur für China vor. Das Geld hätte man sich auch sparen können. Aber vielleicht lohnt sich ja ein Import...
 
@DrFreaK666
Werbung!
Die Welt hat jetzt (mal wieder) von Xiaomi gehört und wenn sie mal offiziell im Westen auf den Markt kommen hilft ihnen das.

Aber auch für den chinesischen Markt hat diese Vorstellung einen Vorteil: Man kann sagen man hat das Produkt sogar in den USA gezeigt, ist eigentlich genauso wie die Mode- oder Kosmetikhersteller die unbedingt auch immer ein Büro in Paris und London benötigen, damit sie die Städtenamen mit auf die Produkte drucken können und damit internationaler und "wichtiger" wirken.
 
Sony hat doch auch ne neue Glotze auf der CES am laufen. Die ist wohl durchgängig so dünn, wird mit Magneten an der Wand befestigt, weil sie so leicht ist und hat keine Lautsprecher mehr, nur noch einen superschmalen Rahmen. Der Lautsprecher ist das Panel selbst, oder die Glasfront des Panels um genauer zu sein.
Das finde ich wesentlich Pfiffiger, als das Chinading hier. Ich möchte mir keinen Monitor mit externem Tuner, Lautsprecher, etc. hinstellen. Denn was anderes ist dieses Gerät hier nicht. Aufrüstbarkeit hin oder her.

(Sony)Glasscheibe mit Magneten an die Wand, Soundsystem drahtlos mit Bluetooth, so geht das.
 
Der Wahnsinn was Xiaomi in den letzten Monaten alles rausgebracht hat :o
Jetzt noch einen TV bei dem man, wenn ich es richtig verstanden habe, die Lautsprecher und Anschlüsse mit SoC tauschen kann. Bisher waren die externen Anschlusskästchen ja immer nur für einen TV.
Finde ich ich ehrlich gesagt schon eine News wert. Kenne keinen TV bei dem sowas geht. Da sieht man mal was es so außerhalb Deutschlands alles gibt (Stichwort: Laser TV).
Auch das mit Atmos finde ich interessant. Habe zwar schöne 5.1 Lautsprecher, aber dennoch beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da lese ich ein bisschen quer und denke: Hey, mein neuer TV bis man sieht nur für China. Dann also doch nur LG OLED Wallpaper (*träum*)
 
I couldn't care less!

Natürlich mussten für diese Bauform schmerzvolle Kompromisse gemacht werden! Die meisten Kunden dürfte nicht die Bohne interessieren, wie dick ihr Fernseher ist (wann sieht man den schon mal von der Seite?). Außerdem werde ich mir kein China-Gerät ins Wohnzimmer stellen. Reparierbarkeit ist auch gleich null.
 
Mark3Dfx schrieb:
Reparatur sicherlich unmöglich da locker zwei Kilo Klebstoff drin sind.
Wegschmeißen neukaufen ... weiter so.

was zum teufel willst du da reparieren? das lohnt doch eh nicht
das panel austauschen? wozu. die komplette display einheit tauschen ist effizienter und kostengünstiger
 
celica1986 schrieb:
Das hier manche Android haben wollen versteh ich nicht.
Hab nen Philips und da is Android auch drauf...
Es ist einfach furchtbar.
Spätestens nach dem 5ten mal einschalten kackt es ab und der Tv reagiert nicht mehr.
Es hilft nur noch Stecker ziehen und kurz warten.
Ist super ätzend da ich eigentlich alle Kabel schön versteckt hatte. Mittlerweile hab ich den Stecker vom Tv wieder frei rumliegen...
dein Philips hat halt ne scheiß Rechenleistung. Genau deswegen kackt er ab. Viele smart tv's sind rechentechnisch total unterdimensioniert - viele packen noch nichtmal den TV tuner und hängen selbst beim Umschalten. Daher ist das Konzept von xiaomi schon eine News Wert. Nicht wegen den 5 mm Rand, sondern weil Display und Rest strikt getrennt sind. Sicherlich werden es andere Hersteller auch in der Pipeline haben ( man muss ja nicht besonders schlau sein um auf die Idee zu kommen) - habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Auf jeden Fall macht es Schluss mit fehlkäufen oder wegwerfen des gesamten TV , weil der smart TV es nicht mehr bringt oder weil es neue Anschlüsse gibt.
 
HaZweiOh schrieb:
Eine Meldung über so kranke Preise kann man sich auch sparen. CB sollte besser eine IT-Seite bleiben.
Genau , bitte nur Berichte über Dinge die du dir leisten kannst.
Tellerrand und so, ne?
 
5mm dünne TVs - hoffentlich verbiegt es sich nicht von selbst^^

cruse schrieb:
Auf jeden Fall macht es Schluss mit fehlkäufen oder wegwerfen des gesamten TV , weil der smart TV es nicht mehr bringt oder weil es neue Anschlüsse gibt.

Ja, das wäre im Interesse der Käufer, der Hersteller ist aber am Umsatz interessiert...
Man könnte natürlich die Displays zum Preis der vorhandenen TVs verkaufen und den Rest für das doppelte^^
 
Der LG W7 soll übrigens 8000$ kosten. Weniger als ich dachte.
Wird aber hoffentlich einen Ähnlichen Preisfall wie die bisherigen OLEDs haben (innerhalb kurzer Zeit von 6000 auf 3000).
​Bei 2500 schlag ich dann zu :)
 
Schön die flachen Geräte, besonders wenn es dann aufgrund von Instabilität des gesamten Gerätes zu einem Bruch des Panels kommt. Immerhin hat man dann noch ein schönes Muster, worauf man schauen kann.
 
Zurück
Oben