tochan01
Rear Admiral
Galaxy_Radio schrieb:In Deutschland wären solche Produkte undenkbar! Mittlerweile fühle ich mich auch gezwungen viele Dinge international zu kaufen, da das was ich haben möchte, oftmals gar nicht im deutschen Handel zu finden ist.
Ich denke das kommt von den Herstellern sogar selber. In Deutschland / Europa wird die alte Generation für teuer Geld verkauft. Hier lässt sich noch ordentlich daran verdienen. In den Produktionsländern selber kann die Bevölkerung solche Preise nicht zahlen.
Durch entfallen von Transport / Zoll garantiebedingungen usw. gibt es da dann neues zum deutlich keinen Preis und locken kann man nur mit neuer Technik / Preis. Europa ist wie ne fette Kuh die man melken kann.
Unterhaltungselektronik hinkt Europa immer ein Jahr allen hinterher. Ausnahme ist Apple, die weltweit gleichzeitig seine Sachen auf den Markt bringt.
Selbstimport macht nur ein mimimalanteil, also warum was ändern.
Zu dem TV selber. Ich hab mir vor 2 Wochen einen LG oled TV in Full hd, ohne hdr für 999€ gekauft. 65 Zoll wären schon nett gewesen aber ich bin nicht bereit 3000€ für einen TV auszugeben. Bild ist einfach genial. Ich bin gespannt wie gut die Ausleuchtung bei dem dünnen Mi TV Dingen ist und der schwarzwert.