Mic-Probleme / MMX300

Tomek83

Ensign
Nabend,

ich nutze das Beyerdynamic MMX300 (2. Generation / 600 Ohm Variante) + der Sound BlasterX G6 und habe leider immer wieder Probleme mit dem Mic (im Teamspeak).

Allgemein finde ich eh den Treiber/Steuer-SW von Sound Blaster kAkA (Sound Blaster Connect 2).

Manchmal erkennt er das Mic garnicht, dann muss ich es einfach nochmal die G6 neu anschliessen... Das kommt eher selten vor. Viel mehr verursache ich plötzlich irgendwelche Störgeräusche....

Treiber habe ich schon einmal neu installiert... Kabel ist auch ausgeschlossen, da ich es mit beiden mitgelieferten getestet habe...

Ich vermute eh sehr stark das eh eher an der G6 liegt....

Hat einer von euch auch Probleme mit der G6 bzw. mit Connect 2 ?

Was könnte ich noch gegen das Problem tun ? Mir fällt nix mehr ein =/

Vielen Dank im Voraus.

VG
Tomek

Tomek83 schrieb:
Viel mehr verursache ich plötzlich irgendwelche Störgeräusche....

Rückkopellung? Oder was für Störgeräusche sind das? Das MMX300 gen. 2 hatte da wohl eine defekte Charge am Anfang bei Release.

Ansonsten wenn das mic manchmal nicht erkannt wird und ein aus- und einstecken der G6 das Problem löst wird der Treiber oder die Soundkarte einen weg haben.

Sooo... ich konnte beide Fehler beheben und hab's nun auch was länger getestet

Also falls jmd mal die selben/ähnlichen Fehler hat, hier die Lösung:

- Fehlende Erkennung:
Ich hatte tatsächlich einen Wackler im USB Kabel. Ist wohl beim Kabelmanagement passiert. Leider bestanden die Störgeräusche (unterschiedliche) dennoch

- Störgeräusche:
Das lag tatsächlich an der blöden Software..... Nachdem ich mal die ganzen "Extras" deaktiviert habe (unter Stimme / 2ter Reiter Klarheit) war dauerhaft alles wunderbar... ich vermute stark was waren die 2ten Settings "Acoustic Echo Canellation" .... mitlerweile habe die die Noise Reduction wieder etwas aktiviert, bislang keine Probleme

1578760894662.png

Also falls jmd auch mal Probleme mit einem Sound Blaster Produkt hat, probiert das einfach mal aus.

VG
Tomek

Zurück
Oben