chrigu
Fleet Admiral
wurde in der Vergangenheit schon paarmal widerlegtDonald Duck schrieb:Gehst du mit dem Tor-Browser ins Netz, dann bist du nicht zu erkennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wurde in der Vergangenheit schon paarmal widerlegtDonald Duck schrieb:Gehst du mit dem Tor-Browser ins Netz, dann bist du nicht zu erkennen.
Habe ich nichts von gelesen. Quelle? Wenn ist es sehr viel schwieriger als normal.chrigu schrieb:wurde in der Vergangenheit schon paarmal widerlegt
Das ergibt sich schon rein aus der Logik.Donald Duck schrieb:Habe ich nichts von gelesen.
Die Electronic Frontier Foundation hat unteranderem so eine Seite, wo Du solche Sachen testen kannst:Goldsmith schrieb:gibt es solche Seiten noch, die das anzeigen?
Wenn man sich anmeldet, ist man natürlich identifizierbar, zumindest unter dem Pseudonym.andy_m4 schrieb:Das ergibt sich schon rein aus der Logik.
Triviales Beispiel: Wenn Du den TOR-Browser nimmst und Dich damit z.B. bei Facebook anmeldest bist Du natürlich für Facebook identifizierbar.
Ja. Das war jetzt ein bewusst simples und plakatives Beispiel um auf das grundlegende Problem hinzuweisen.Donald Duck schrieb:Wenn man sich anmeldet, ist man natürlich identifizierbar,
Weiß nicht. Wie gesagt. Dir droht vielleicht nicht das Du z.B. für irgendeine unliebsame Meinung in den Knast gesteckt wird aber es kann schon mal passieren das Dir die Bank einen dringend benötigten Kredit verweigert, weil die halt gesehen haben das Du gerne bei wiskey-shop.de bestellst und die nicht davon ausgehen das ein Trinker unbedingt schafft den Kredit zurück zu zahlen.Donald Duck schrieb:Aber wie gesagt, für Normalos in Europa ist das Blödsinn.
Auch das war jetzt nur ein Beispiel warum Datenschutz wichtig ist. Da müssen wir jetzt gar nicht ins Detail gehen weil Deine These war ja sinngemäß: In repressiven Staaten ist Datenschutz überaus wichtig, weil der böse Staat macht ja mit mir sonstwas wenn der herausfindet was ich so treibe aber bei uns ist das nicht so schlimm, weil ja keine Represallien drohen.Donald Duck schrieb:Ich kann dir nicht folgen. Wie soll das gehen, dass die Bank sieht, wo ich was bestelle?
So. Und warum machst Du das alles? Weil Dir Datenschutz offenbar wichtig ist. Und das passt halt nicht mit Deiner Aussage zusammen das man das ja nur in repressiven Staaten bräuchte und bei uns aber nicht so.Donald Duck schrieb:Ich surfe nur https-Seiten an, DNS ist verschlüsselt und sowieso ein alternativer Server.
Ok. Dann hab ich das lediglich falsch verstanden.Donald Duck schrieb:Ich habe übrigens geschrieben, dass TOR für den Privaten überzogen ist, nicht Datenschutz ansich.
Da hast Du natürlich absolut Recht.Donald Duck schrieb:Es geht nicht nur darum, ob mich eine Seite wiedererkennt oder trackt, sondern ums "Gesamtpaket" inkl. Smartphone, Payback usw.