News Micro-ATX-Gehäuse Corsair Obsidian 350D ab Mai im Handel

Gefällt mir gut... sowas würde ich evtl. auch meinen Freunden empfehlen, die etwas für den kleinen Geldbeutel suchen :-)
 
Seh ich das richtig das bei dem gezeigten System eine Corsair-Hydro AIO mit roten Radiatoren werkelt?
 
GEIL! Ich freu mich schon auf erste Reviews!
 
Ich hatte das 650D und muss sagen Corsair haben Ahnung vom Gehäusebau.
Ein schickes Ding, das heutzutage für alles ausreicht.
 
Artikel-Update: Heute lässt Corsair die Katze aus dem Sack und stellt das Obsidian 350D offiziell vor. Ab Mai soll das vergleichsweise große Micro-ATX-Gehäuse weltweit verfügbar sein. Die Preisempfehlungen für die USA liegen bei 99 US-Dollar für das Standardmodell und 109,99 US-Dollar für die Variante mit Seitenfenster. Erste Listungen im Preisvergleich tauchen allmählich auf. Die obigen Angaben haben wir zum Teil anhand der nun offiziellen Informationen angepasst sowie die Bildstrecke mit höher auflösenden Bildern aktualisiert. Weitere Details liefern die Produktseiten des Herstellers.
 
Es erscheint mir komischerweise eher größer zu sein als nötig. Mir wäre etwas noch kompakteres lieber. Ansonsten nettes Design.
 
Das Ding gefällt mir richtig gut, seitlich bekommt man alternativ zum Fenster eine komplett geschlossene Seitenwand.

Allerdings hätte Corsair dem Ding mehr HDD Einschübe spendieren können, nicht jeder hat eine SSD (Schwer zu glauben, aber Wahr) und dazu noch gleich drei auf einmal.

Als wäre es so schwer in den HDD Schienen ein paar löcher für ne SSD zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse wäre fast perfekt, wäre nur der Deckel nicht. Außerdem finde ich das Gehäuse nahe den 100 Tacken doch sehr....überteuert imo.
 
Seeeehr schick. Mein Bruder sucht schon länger ein neues Gehäuse, ich glaube das werde ich ihm mal empfehlen. Preislich geht das auch vollkommen in Ordnung.
 
Ichus schrieb:
....
Als wäre es so schwer in den HDD Schienen ein paar löcher für ne SSD zu machen.
Das kommt so überheblich rüber. Nur weil es nicht nach deinen Vorstellungen läuft.
So wie das aussieht haben die sich sicherlich was dabei gedacht.
Wäre der Festplattenkäfig noch höher, würden wiederum andere, sicherlich der eine oder andere, auch überhebliche Sprüche reißen, warum man wegen den zu hohen HDD Käfig kein SLI/Crossfire nutzen kann.

Es war eben Platz um insgesamt 3 SSD verbauen zu können und eben nach Corsairs Vorstellungen nur Platz für 2 HDDs. Und wenn ich jetzt aus meiner Ich-Form spreche, so wie du das ja auch machst, würde ich sagen, dass mir 2 x 4 TB völlig reichen.

Dir ist es ja jederzeit möglich, dich bei anderen Herstellern umzusehen, du musst das Teil nicht kaufen. Da du ja eh so schlau bist, was ja dein Spruch vermuten lässt, kannst dich ja bei der Designabteilung von Corsair bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex999de schrieb:
und wo soll die Frischluft herkommen?

Wie üblich von vorn unten.

Das ist mmn. eines der schönsten µATX Gehäuse auf dem Markt (jetzt mal von flachen HTPC-Gehäusen abgesehen). Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich mir das sofort inkl. Wakü holen. 2x 280er Radiator, Festplatte enkoppelt in einen 5,25" Schacht, SSD irgendwo hingeklebt - was will der gemeine Zocker mehr? ;)
 
Das Gehäuse zeigt soliden Eindruck und macht eine gute Figur, TTL hat es schon getest :) - abzuwarten ob die 900D auch rechtzeitig rauskommen, zweifel daran gerade stark. Aber für ca. 100Euro ist das Corsair 350D echt klasse.
 
Dieses Gehäuse ist wundervoll, aber bei 100 Euro hätten sie eine nette Abdeckung am Deckel und volle drei Lüfter einbauen können. Am liebsten die schönen von Corsair! :) Dann hätte ich sofort inkl. Fenster zugeschlagen! Müsste dann nur noch nachgedämmt werden.
 
Gehäuse gefällt mir auch richtig gut, nur die fehlende Abdeckung oben würde das ganze abrunden. Die zwei Festplatten Einschübe reichen für die meisten aus, 2x 4 TB oder 2x 3 TB was will man mehr. Für ~80 € könnte ich mir das Gehäuse gut vorstellen, mehr aber auch nicht.
 
Warum das aber als Micro ATX beworben wird wenn die Ausmaße im Grunde einem normalen ATX Gehäuse entsprechen....
Ich hab bisher den Begriff "Micro" mit klein verbunden aber so ändern sich die Zeiten
 
Geniales, optisch vollkommen leckeres Gehäuse, aber nur Micro ATX Format als Mainboard :-(
Somit kaum Steckplätze, mit 2x Grafikkarten ist dann schon Sense, oder so gut wie.
Hoffe sie bringen dieses Gehäuse noch als Standard ATX raus, Ohne Veränderungen oder soll noch besser werden :-)
 
ganz ehrlich? wofür braucht man mehr Steckkarten? Außer einer Grafikkarte nutzt ein Ottonormalo nichts anderes. Sound, LAN usw alles schon onboard
 
Zurück
Oben