Leserartikel Micro-ATX PC - Erfahrungsbericht

Joa, würd auch gern die Bilder direkt sehen, 2MB ist jetzt wirklich nicht viel, um das auf einem Pic-Host zu laden, oder direkt hier auf CB.

Soweit schön geschrieben! Aber Bilder machen es immer interessanter ;)
 
Danke, habe nun Bilder eingebaut.
 
Klasse, so kommt das gleich ganz anders rüber. Nach wie vor finde ich es nicht wirklich klein ;)

Das 1000 Watt Netzteil ist natürlich ein Hammer. :p

Gibt es einen Grund, weshalb die Wasserkühlung nicht hinten oder oben ist?
 
Also ich würde die Bilder nicht in Vollbild darstellen. Das liest sich alles etwas mühsam dadurch.

Zum Bericht: Es ist der xte Erfahrungsbericht. Vorher handelte es sich zwar fast ausschließlich um Mini-ITX-Berichte, aber jemand der einen Rechner zusammenschrauben kann bekommt auch ein Micro-ATX-System hin. So viele Unterschiede zu ATX gibt es nicht. Es sind auch nur wenige Dinge bei der Planung zu beachten. Die Höhe des CPU-Kühler ist auch bei einem ATX-System zu beachten. Die Anbringung des Radiators ist einfach nur Fail - Sorry

Die Towerwahl finde ich auch nicht sonderlich gut http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-A05FNB-Midi-Tower-black::17033.html In diesem Gehäuse hätte alles Platz gehabt (auch dein ATX-Board). Der Radiator würde sich zudem viel besser anbringen lassen.

@Zwirbelkatz: Hinten ist nur ein 80mm Lüfter und oben wird es wohl zur Kollision mit dem Board kommen.
 
Du könntest ja noch mehr auf speziell dieses Gehäuse eingehen und fertig wäre ein Gehäuse-Erfahrungsbericht, denn zu diesem haben wir noch keinen hier...

Viel hast du ja schon, nur noch ein paar Vor- und Nachteile von genau diesem Gehäuse und vielleicht ein zwei Detail-Bilder von Problemzonen.

Und ich muss Burnout zustimmen, der CPU-Kühler ist einfach nur schlecht montiert. Ich glaub auch, dass du mit nur einem Lüfter (ziehend) besser fährst, weil der Frontlüfter und der rechte CPU-Lüfter einfach nicht funktionieren können in dem Abstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Airflow habe ich mit iner Räucherkerze ausgiebig getestet.
Es gibt bei mir keine verwirbelungen und die Temperaturen sind in Ordnung.
Die Position des Radiators ist noch nicht festgelegt, aber das sie nicht perfekt ist ist klar...

Zum Gehäuse kann man eig nicht viel sagen, außer dass es eben LianLi typische gute Qualität hat und das der Platz hiner dem Mainboard und der Seitenwand stark begrenzt ist(!).
Dieser Brite erklärt alles ganz gut...
http://www.youtube.com/watch?v=OIO0Etd_d6w

Nichts desto trotz, mir gefällt mein PC so wie er ist :)
Gruß
Niklas
 
Hi, ein sehr schöner Beitrag! Könntest du mir sagen wie es sich mit der Lautstärke der Festplatten verhält? Ich habe um die Vibrationen zu beseitigen immer Sharkoon Vibe-Fixer 3 genommen, aber die brauchen 5,25" Schächte und im LianLi sind ja nur Käfige möglich, oder?
 
Hey, erstmal Danke

Die Festplatten kann man nur spüren wenn man sie anfässt, jedoch hören tut man gar nix.
Die Samsung F2 und F3 sind irgendwie ja bekannt dafür dass die laut unter betrieb sind.
In einem Silent PC Pc würde man sie vielleicht hören, jedoch ist jeder noch so kleine Lüfter lauter als die beiden Hdd's. Ich höre während dem Spielen, Firefox, oder dem Datentransfer nichts von den Hdd's.
Es liegt wahrscheinlich auch an den Enermax Magma's, die alle beim spielen auf max (12V) laufen und somit andere Geräusche übertönen.

Die Käfige kann man nach belieben drehen, oder gar ganz heraus nehmen.
Du kannst aber glaub auch andere HDD Halterungen einbaun...

Gruß
Niklas
 
Zurück
Oben