Micro-Hifi-System Kaufentscheidung

benny1313

Cadet 4th Year
Servus!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Micro-System und kann mich zwischen zwei Systemen nicht entscheiden.

Nutzen werde ich das System um Musik von der Netzwerkfestplatte abzuspielen bzw. den Ton vom Fernseher wiederzugeben (nur bei Filmen).

Worauf muss ich denn genau achten beim Kauf solcher Micro-Systemen? Bisher hab ich immer nur den Funktionsumfang und die Anschlussvielfalt beachtet, da letzteres schon schwer genug war. (Mindestens zwei digitale Eingänge und ein analogen Eingang)
Klar ist, dass ich auf den Klang achten sollte allerdings ist das ja ziemlich schwer wenn ich so ein Micro-System im Verkaufsraum höre.

Folgende Micro-Systeme habe ich im Blick:
Denon DF109N http://www.denon.de/DE/Product/Pages/Product-Detail.aspx?Catid=Systems&SubId=MiniMicro&ProductId=DF109N

oder

Onkyo CS N755 http://www.de.onkyo.com/de/produkte/cs-n755-85624.html

Würde mich über gute Tipps freuen! :D

Benny

Was ist der Grund für den Kauf eines solchen Micro-Systems? Platzmangel?
Denn das wäre der einzige Grund der mir jetzt so auf die schnelle -und um halb 3 nachts- einfallen würde. Ansonsten wärst du gut beraten auf ein normales System zu setzen bei fast gleich bleibenden Kosten. Das Denon DF109N finde ich für minimal 799€ und das Onkyo CS N755 für minimal 579€.

An dieser Stelle empfehle ich doch glatt mal 2mal diesen hier (habe ich seit ca. 1,5 Jahren in Benutzung, ich bin begeistert vom Klangvermögen!):
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2404334_-gle-490-2-canton.html. Habe diese in Schwarz, gibt es aber auch noch in anderen Farben.

Dazu einen gescheiten Verstärker der deinen Vorstellungen entspricht und schon hast du für knapp 850€ (51€ mehr als dein Minisystem) ein über Jahrzehnte hinweg potentes Hifi-System :).

Ich hoffe ich konnte dir einen guten Vorschlag bieten, Gute Nacht :)

Richtig das Problem ist der Platzmangel. Für große Standlautsprecher hab ich kein Platz und genauso muss der Verstärker klein sein.

Das Denon System kommt erst noch auf dem Markt (nach der IFA irgendwann) und dadurch hat man auch überall noch den UVP von 799€.

Falls du auf einen digitalen Eingang verzichten kannst, wäre vllt. der Marantz M-CR 603 eine Überlegung wert. Den könnte man dann mit einem Paar LS deiner Wahl ergänzen...

Hallo Benny,
mit den Denons machst du meist nix verkehrt. Denon hat schon immer sehr feine qualitativ hochwertige Sachen gemacht. Mit deinem verlinkten Denon System hab ich auch schon geliebäugelt. Wenns so klein sein soll und du kein Sourrond und andere Spielerreien haben willst, ist das nette kleine Anlage. Den Sound des TV Gerätes wertet man sowieso um 100% auf, was bei den "Schallwandlern" im TV heute auch kein Kunststück ist. Ich hab hier noch so eine Denon Micro Anlage, die mindestens 15 Jahre alt ist und quasi als Drittsystem für meiner große Wohnküche. Hab ihr damals nur ein paar höherwertige LS spendiert, wobei die Originalen garnicht so schlecht waren. Das Ding hat immer Spaß gemacht mit ordentlichem Klang und Leistung für die Größe und bis dahin keinen Defekt. Leider ereilt sie nun das übliche Schicksal älterer HiFi Komponenten, sämtliche Potis sterben den Staubtod und der CD Player leidet langsam unter Sehschwäche, normaler Vorgang. Deshalb schau ich auch immer wieder nach diesen Systemen. Heutzutage sind glücklicherweise alle Regler digital ausgeführt. Irgendwie scheint auch ein gewissere Bedarf an diesen kleinen stylischen Anlagen zu bestehen. In den letzten Wochen haben einige der namhaften Hersteller solche Microsysteme angekündigt. Letztendlich dürfte der Hersteller aber relativ wurscht sein, solange es einer der bekannten aus der Branche ist. Dann hängst nur vom optischen Geschmack und deinen Ausstattungswünschen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben