Micro SD fürs Samsung Wave

Artorius

Ensign
hi
ich hab vor mir demnächst das samsung wave s8500 zu kaufen

jetzt stellt sich für mich jedoch noch die frage ob ich ne 8gb oder ne 16gb speicherkarte reinbaue.
an sich wäre mir die 16gb lieber weil ich das handy als mp3 player benützen will und ich dadurch nätürlich einiges mehr an lieder draufpacken könnte.
ich hab jedoch im interet folgendes aufgegabelt; und zwar das größere speicherkarten auch mehr strom verbrauchen
is da was dran?
wenn dem so wäre würde ich mich für eine kleinere karte entscheiden weil die akkulaufzeit für mich sehr wichtig ist

danke schon mal

Also ich bezweifle stark, dass der Unterschied zwischen 8 und 16GB so groß ist, als dass du da etwas an der Akkuleistung spüren könntest. Vielleicht kann man eine minimal niedriger Akkulaufzeit messen, aber merken wirst du das sicher nicht.

Greif also ruhig zur 16 GB Karte.

alles klar dann wirds wohl ne 16gb karte werden.
merci

Hallo,
bevor du aber losrennst und dir eine 16GB, vergleich aber den Preis.

Ich stand auch vor der Entscheidung und wollte ne 16er Karte, musste aber feststellen dass die weiter übers Doppelte kosten...zumindest im Laden.

Habe jetzte ne 8er Sandisk Karte für knapp 15 Eus und günstiger käme ich nur Online mit NoNameKarte.

Und rechne dir mal aus wieviel 8GB bereist an MP3 macht, da musst u schon sehr viele CDs im Schrank haben ;)

Gruß

HD

Mehr Stromverbrauch halte ich für Humbug.

Aber du solltest auf jeden fall auf die "Class" achten, ich würde nix unter Class 6 nehmen.
Sonst wird das Sichern des Handyinhalts(backup), Videos drüber ziehen etc zur Qual.

Also deswegen nicht immer das billigste nehmen.

Sind die Micro SD Karten von SanDisk in ordnung oder habt ihr ne andere empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an welche, hast du irgendeine bestimmte Karte im Auge?

Ich hab mir vor nem 3/4 Jahr 2x 8gb von takeMS Class 6 für je 20 Euro gekauft, sind ganz gut^^
Ich glaub die hatten Write 10mb/s und Read 22mb/s, is halt glückssache. (kann die nicht Testen laufen grad in einem lahmen "Raid"^^)

Aber Class 2/4 müssen auch nicht immer schlecht sein, ich habe eine 4gb Class4 normal SDHC für 5 Euro's im Mediamarkt vor Jahren gekauft.
Und die schafft write 10,5mb/s und read 18.3 mb/s, rein Theoretisch könnte diese einzelne Karte als Class10 eingestuft werden.

Man muss aber bedenken, das wenn das Handy oder SD-Reader lahm/limitiert is, bringt eine schnelle Karte nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben