xLuxSoldi3Rx
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe eine Samsung Pro Plus 512Gb und eine Sandisk Extreme Pro 1Tb gekauft.
Angeschlossen am PC in Windows 11 (Sd Slot 3.0 mit aktuellstem Treiber), haben beide sehr langsamen Zugriff.
Sprich ich will einen Ordner öffnen und dies dauert dann 2-Sekunden mit drehendem Laderad des Mauszeigers.
Jeden Unterordner den ich dann widerrum öffnen will, wieder das gleiche Problem. Das stört echt beim Arbeiten.
Speedtest mit Crystaldisk blockt auch beide Karten bei 100mb/s, obwohl die Karten mehr schaffen sollten.
Wenn ich eine UHS-II Karte reinstecke, läuft diese auch mit 250mb/s.
Die Sandisk sollte 200mb/s schaffen. Die Samsung 160. Sind beide UHS-I Karten.
Das was micht stört ist eher die Zugriffszeit auf Ordner und Dateien mit dieser langen Verzögerung.
Karten sind im exFat Format.
Gibt es dazu eine Lösung, dass die Karte sofort zugreifbar ist? Wie ne Festplatte auch? Oder ist das einfach so bei diesen UHS-I Karten?
Dazu kommen noch lange Antwortszeiten im Taskmanager von ~1200ms. (siehe Foto)
Springt dann auch auf 4ms runter aber meist halt so hoch.
Vielen Dank
Ich habe eine Samsung Pro Plus 512Gb und eine Sandisk Extreme Pro 1Tb gekauft.
Angeschlossen am PC in Windows 11 (Sd Slot 3.0 mit aktuellstem Treiber), haben beide sehr langsamen Zugriff.
Sprich ich will einen Ordner öffnen und dies dauert dann 2-Sekunden mit drehendem Laderad des Mauszeigers.
Jeden Unterordner den ich dann widerrum öffnen will, wieder das gleiche Problem. Das stört echt beim Arbeiten.
Speedtest mit Crystaldisk blockt auch beide Karten bei 100mb/s, obwohl die Karten mehr schaffen sollten.
Wenn ich eine UHS-II Karte reinstecke, läuft diese auch mit 250mb/s.
Die Sandisk sollte 200mb/s schaffen. Die Samsung 160. Sind beide UHS-I Karten.
Das was micht stört ist eher die Zugriffszeit auf Ordner und Dateien mit dieser langen Verzögerung.
Karten sind im exFat Format.
Gibt es dazu eine Lösung, dass die Karte sofort zugreifbar ist? Wie ne Festplatte auch? Oder ist das einfach so bei diesen UHS-I Karten?
Dazu kommen noch lange Antwortszeiten im Taskmanager von ~1200ms. (siehe Foto)
Springt dann auch auf 4ms runter aber meist halt so hoch.
Vielen Dank