micro-SD karte scheinbar defekt?

M

mymomo

Gast
moin!

heute morgen überraschte mich mein galaxy s2 mit der meldung, es würde die 16gb micro-sd karte die ich darin habe, nicht mehr erkennen wollen...

nach rein- und rausstecken sagte es mir, ich müsse die karte neu formatieren... dies habe ich machen wollen, aber nach über einer stunde abgebrochen...

zuhause testete ich dann die karte an meinem rechner... auch dieser sagt, er müsse die karte erst formatieren... dies schlägt dann jedoch fehl... die karte würde schreibgeschützt sein... micro-sd´s haben jedoch keinen schalter für schreibschutz ;o)...

mit HD-tune habe ich mal die karte durchchecken lassen... lesegeschwindigkeit... bei etwa 40% der karte bricht er ab und sagt die restlichen sektoren wären defekt...

doof :o(

an einem macbook hab ich auch schon versucht zu formatieren... halt windows-unübliche formate... auch das ging net...

jemand noch nen heißen tipp für mich?
 
Micro-SD-Karten gehen immer schneller kaputt als normalgroße. Grund? Kleinere Speicherzellen gehen zu Lasten der Haltbarkeit (50nm => 34nm => 25nm etc), das gilt besonders für Speicherkarten, weil die sowieso schon enorm wenig Schreibzyklen (meist max. 1000) haben und außerdem werden die einzelnen Speicher-Dies meist noch gestapelt, was nochmal die Lebensdauer verkürzt! Was dachtet ihr denn? Da hilft nur noch ein Austausch der Karte, hoffentlich haste noch Garantie. Ansonsten wird nen Neukauf fällig...
 
Zurück
Oben