Robuste SD-Karte

Ich habe jetzt nochmal direkt auch bei Opel gesucht. Ich schreibe hier nichts dazu, das würde mich zu sehr aufregen ...

In den einschlägigen Foren wird aber davon gesprochen, dass Klonen geht und von Opel wegen "Lieferengpässen" keine SD-Karten kommen.

Insofern brauche ich also tatsächlich "einfach" eine SD-Karte, die möglichst robust ist :-)
 
Jetzt habe ich mal mit euren Anregungen ein wenig recherchiert.
An den Speichertyp hatte ich nicht mehr gedacht, aber klar - SLC sollte langlebiger sein als MLC. Die Tough von Sony sind mir schlicht zu teuer (aktuell 60,- € für 32 GB) und die Idee mit Industriekarten war recht gut.

Während WD/Sandisk MLC verwenden und hier erweiterte Temperaturbereiche extra kosten, nutzt Kingston SLC und alle Karten haben erhöhte Temperaturresistenzen. Preislich liegen die Karten alle höher als die Meisten, aber weit unter Sony Tough.

Ich werde mir die Kingston Industrial 32 GB für aktuell rund 30,- € holen.

Danke für eure Unterstützung :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, Espero und 4nudels
Ich würde ein Image der SD Karte machen und dann auf der neuen wiederherstellen.
 
Genau das hat der TE auch vor, so wie es im ersten Beitrag steht. Am besten mit einem Klonprogramm, das evtl. fehlerhafte Sektoren beim Klonen überspringt.
 
Eye of the Tige schrieb:
Das jetzige ist deutlich digitaler als das Alte,... jetzt ist eine SD-Karte drin.
Dann ist das Auto nicht wirklich modern.
SD-Karte ist doch auch schon 10-20 Jahre her.

Was du suchst (wenn die Navi Daten wirklich auf der SD-Karte sind) ist eine Endurance Karte. Aber geh davon aus, daß die namensgebende Secure Funktion der SD-Karte genutzt wird und eine Kopie nicht möglich ist.

Mehr Infos (Auto Modell, Baujahr, Navi Bezeichnung) würde helfen.
 
Dann gebe ich mal Rückmeldung.

Ich habe, wie geschrieben, die Original GM-SD-Karte geklont auf die Kingston Industry. Wie bereits erwähnt, modern ist immer relativ, habe ich einen Astra K Baujahr 2021.
Die Karte habe ich eingesetzt und zumindest kurz getestet. Sie wurde ohne Probleme erkannt und gefühlt sind die Karten auch schneller geladen worden. Auch wenn offenbar so eine Kartendarstellung heutige PKW-PCs schon fast überfordert :-D

Allgemein bin ich mit der PC-Performance des Astra K nicht zufrieden, allerdings entspricht sie etwa anderen Marken, welche ich geschäftlich immer wieder als Mietwagen fahre.

Ich bin immer noch der Meinung, wie bei vielen Geräten heutzutage (TV, Digitalkamera, ...), dass die Entwickler deutlich mehr Wert auf Stabilität und Performance anstatt auf meist unnötigen Funktionsumfang setzen sollten. Ist aber nur meine Meinung, ändern wird sich das sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus und ghecko
Zurück
Oben