Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicron liefert Hybrid Memory Cube mit 160 GB/s aus
Die hohen Bandbreiten von HMC wird man warscheinlich auch nur dann nutzen können, wenn die CPU ein BGA-Package hat.
Größer 10GBit/s hört sich jedenfalls grenzwertig für ein gesockeltes Package an.
Die hohen Bandbreiten von HMC wird man warscheinlich auch nur dann nutzen können, wenn die CPU ein BGA-Package hat.
Größer 10GBit/s hört sich jedenfalls grenzwertig für ein gesockeltes Package an.
Alles schön und gut, aber scheint wohl für den Durchschnitts-Consumer wohl keine Rolle zu spielen, bis her habe ich noch kein Prototypen eines neuem Mainboards mit der Technik gesehen und ohne re-Konfiguration wird es sich nicht gehen. Schon komisch wenn es angeblich so ein „killer feature“ sein soll. Ach da fallen mir gleich wieder die guten alten RamBus-zeiten ein, *träum* ( Da müsst ich doch glatt mal schauen ob mein GA-8IHXP noch läuft , ab in den Keller .... )
@hocker:
Na was ein Zufall. In dem Artikel steht doch ganz Deutlich dass die Massenproduktion nächstes Jahr anläuft. Wozu sollte also jetzt schon ein Prototyp im Umlauf sein?
Und in dem Artikel steht auch ganz Deutlich dass es erst in 3-5 Jahren im Consumer Bereich Einzug halten soll.
Dazu kommt das viel zu viele Namhafte Speicherhersteller und Industriegrößen wie Samsung, ARM, Hynix, Altera, Xilinx und vor allem IBM dem HMC Consortium angehören.
Vor allem die Supercomputer werden zuerst einmal davon Profitieren denke ich. Wenn man sich dann noch AMD's APU Konzept anschaut, ist auch dort ein schneller Speicher innerhalb der nächsten Jahre vonnöten. DDR4 denke ich wird das Speicherbandbreiten Problem nur vorübergehend beseitigen.
Und BTW: Computerbase ist so mit die letzte Seite wo du frühzeitig was du zu Serverboard Prototypen erfahren wirst die HMC aufnehmen!