• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Micron P320h SSD 350GB, HHHL - in Standard PC - Adapter?

Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass da was anderes nicht stimmt, wenn alleine die Indexierung von 80GB es schafft die SSDs pausenlos zu überschreiben und wie einem Dauerschreibtest zu killen.

@Parwez

Super - genau das habe ich gesucht. Hab wohl vor lauter "Beschaffungsproblemen" den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Dachte die kommt ohne Slotblende^^

@Holt

Naja, die SLC halten alle und das seit 4 Jahren - keine Probs - nur bei MLC rauchen die ständig ab. Einen Grund kann ich dir leider nicht nennen - ist ebenso also setze ich auf das was sich bewährt hat.

Sehe gerade meine SLC stammen von 2009 - also 5 Jahre keine 4 :)

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch bitte mal die S.M.A.R.T. Werte der SSDs aus, einige halten ja die Schreibvolumen dort fest und dann kann man mal abschätzen, wie viel dort wirklich geschrieben wurde. Trotzdem scheint es mir unlogisch, dass die Schreibvolumen bei einer 80GB email-DB so hoch sein sollen, dass MLC SSDs innerhalb von wenigen Monaten kaputtgeschrieben werden. Den dafür nötigen Datenstrom bekommst Du ja nicht einmal über eine Gigabit Leitung.

So, heute kam endlich nach ewiger Warterei das Paket an.

Slotblende liegen Standard und Low-Profile bei nur keine Schrauben - musste erst ne andere Karte entschrauben :evillol:

Kurzer Benchmark Screen anbei

Anhänge

• bench.JPG
    bench.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 310
Die Zugriffe sind bei den normalen Windows Benchmarks viel zu kurz und 32 paralelle Zugriffe zu wenig, als dass diese SSD überhaupt ihr Potential ausspielen könnte. Dafür braucht man ganz andere Lasten.

Zurück
Oben