News Micron zeigt SSD-Portfolio und neuen Formfaktor

@18) enrico:
Die Daten werden beim Abschalten gespeichert und für 80 GB zahlt man auf dem heutigen Stand 1600 Euro, Ende 2008 könnte es vielleicht schon 1000 Euro kosten, wenn sich der Markt gut entwickelt, schließlich werden im Schnitt ja alle zwei Jahre die Chips um 50% kleiner = mehr Speichervolumen = weniger Stromkosten = weniger Hitzeentwicklung = ich glücklicher :D

Der Fusion IO lohnt sich für mich viel mehr, da ich so schnelle Zugriffszeiten habe und gleichzeitig eine höhere Datenübertragungsrate. Dazu noch sind es eben 80 GB statt die wenigen :D

i-ram kann nur DDR1 tragen und somit kannst du auch nur pro PCI 4 GB haben, was bei i-ram-RAID0 maximal 8-12 GB (je nach Mainboard) bedeutet.
Für 3 i-ram mit 4 GB zahlt man aber sehr viel, da ist wieder meiner Meinung nach Fusion IO besser :evillol:
Schließlich wird die Geschwindigkeit dann nurnoch vom Prozessor limitiert sein und nicht mehr von der Festplatte (FusionIO)
 
siehe GeneralHanno

Das ist die wirklich wichtige Aussage der News.
Da es noch ein wenig Zukunftsmusik ist. Es braucht Massentauglichkeit und das geht nur mit vielen Anbietern. Was dann wird, werden wir sehen. Jetzt sich das Maul über irgendwelche Details zu zerreißen ist müßig.
 
@22) Screemon
Der I-RAM zieht nur Strom vom PCI-Port. Von daher kannst du bei ein bißchen Gebastel, das Ding auch außerhalb des Rechners laufen lassen (gibt sogar schon fertige Mod-Kits dafür O.o).
 
ich will keine teuere und langsame ssds, sondern vielfach 1000x schnelle hyperdrive mit 250 GB?

http://www.hyperossystems.de/

das sollte die zukunft sein und nicht wieder lahme dinge mit 100mb/s...warum nicht gleich 5 - 10GB/s?

vor allem beim schreiben sind die ssds schlechter als normale platten...dabei auch noch so teuer...

die entwicklung geht genauso wie bei autos in die verkehrte richtung...anstatt auf elektro-ferrari als standard zu setzen, baut man wieder unsinn...ssd ist vielleicht bei 500mb/s schreiben interessant...und sie sollen dann günstiger als heutige festplatte...
 
betreff: HyperOS 4

erstmal danke für den link.

Das steht: "Alle Module sollten Standartmässig ECC registered DDR1 Module sein" 8*2GB=~1232€

und im allgemeinen macht mir die seite keinen seriösen eindruck, bis hin zu der kindischen verhinderung mit der rechts-maustaste, so einen beispielsatz wie oben zitiert, rauszukopieren.

edit,

@ bensen, danke für den link
leider hatte ich so meine schwierigkeiten das zu verstehen (test war ausländisch) aber schon die bench-pix sprachen für sich, und mitron.
mal sehen wenn es tests giebt mit ebenbürtigen "gegnern" (Hama Solid State Drive lesen: 120MB/s • schreiben: 90MB/s • Anschluss: SATA) und nicht mit sowas wie bei den test (Transcend Solid State Drive lesen: 30MB/s • schreiben: 28MB/s • Anschluss: SATA).

das:
Fazit: Dringend zu empfehlen – aber nur für Desktops
wirst du sicher schon kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
joa in dem test fehlen leider praxisnaghe test, ist da etwas mager

aber das problem der schwäche beim schreiben haben sie immerhin rausgefunden
da muss noch dran gearbeitet werden um in allen bereichen besser als die magnetscheibe zu werden
 
taxishop schrieb:
vor allem beim schreiben sind die ssds schlechter als normale platten...dabei auch noch so teuer...



Neue Technologien, die sich noch nicht durchgesetzt haben, sind immer teuer!
TFTs waren früher auch teurer und in vielen Dingen schlechter als CRTs, trotzdem haben sie sich durchgesetzt, komisch was? ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben